Stimulation ICSI

Hallo Mädels,

ich habe eine Frage an die ICSI-Erfahrenen.
Wenn ich nach Beginn des Nasensprays die Mens bekomme (natürlich nehme ich das Spray dann weiter
:-)...

Wie geht es dann weiter. Ab wann fängt man mit der Stimulation an, ab wann macht man dann die Ultraschallkontrollen und wie häufig ungefähr??? Schwankt ja von Frau zu Frau, glaube ich.
Wie lange braucht es ungefähr von der Mens bis zur Punktion. (Bei einem langen Protokoll mit vorher 1 Monat Pilleneinnahme?)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir über Eure Erfahrungen berichten könntet.

Danke und liebe Grüße,
Eva

1

hallo eva!

das kommt auf die "vorlieben" der praxis an - stimubeginn von ZT 1 bis ZT 7-8 - hab ich alles schon gehört.

die erste us-kontrolle ist normalerweise nach 5-7 spritzentagen bei vorangegangener downregulation.
kontrollen hatte ich alle 2-5 tage - je nachdem...

im durchschnitt stimuliert man 10-14 tage - es ist aber individuell verschieden.

alles gute! #klee

2

das ist total unterschiedlich! Bei uns war der Stimubeginn am dritten Tag nach Beginn der Regel, dann Stimu erstmal bis Tag 7 oder spätestens 8, dann Ultraschallkontrolle, danach Mittel, das den Eisprung verhindert und weitere Stimulation. Drei Tage später Kontrolle, US und Blutabnahme, dann genaue Ansage, wieviele Tage noch Stimu und wann das Eisprungverhindernde Mittel abzusetzen ist und die Eisprungauslösende Spritze zu nehmen ist.
Bei mir war die Eientnahme immer am Tag 13 ;-)
Lg und ich drück die Daumen!!!

3

Hallo Eva,

ich bin auch grad in der DR zu meiner ICSI - die erste IVF war leider negativ. Beim letzten Mal habe ich 16 Tage nach Beginn DR mit den Spritzen angefangen, 9 Tage stimuliert und zwischendurch 2 Mal US und Blutabnahme gehabt.
Also, zwischen Beginn DR und Punktion hats bei mir 26 Tage gedauert...

Dieses Mal wirds wohl ähnlich - spraye seit dem 18.01., fange am 04.02. mit Stimu an - vermutlich wieder um die 9 Tage lang. Aber das stellt sich erst noch raus.

Mir hat man gesagt, dass man auf jeden Fall mindestens 14 Tage sprayen muss, bevor man mit Spritzen anfangen kann.

Viel Erfolg!!!

Claudia