Erste ICSI umsonst, Verwachsung in Gebärmutter?!?!Kennt das jemand?

Hallo!

ich bin leicht ausser mir...ich hatte im Dez. eine ICSI, mit fast Überstimu und nur einem Eichen und einem arzt, der abzockt, und wir viel mehr zahlen mussten, als es vorher hieß, obwohl die kasse ja eigentlich 50% zahlt, aber seine sachen komischer weise nicht...egal.

also fühlte ich mich schlecht beraten und ging zu einer anderen klinik. da hatten wir letzte woche termin. eigentlich wollte er nur einen ultraschall machen, um zu sehen, ob ich im febr. weiter machen kann...

NEIN, SIE werden im Februar noch nicht weitermachen.#schock...sehen sie das? die schatten? das ist eine verwachsung in der gebärmutter, eine Nase nennt man das auch, die stört die durchblutung, so dass das fehlgeburtenrisiko bei ihnen 4mal so hoch ist, und dass muss erst weg...

ich bin bald vom stuhl gefallen! das kann doch jetzt nicht wahr sein! warum hat das keiner meiner frauenärzte und der alte kiwu-doc nicht gesehen??

es wird gespiegelt, und dann weggeschnitten, was wegdarf, so hab ich das jetzt verstanden. und dann muss das wie lange heilen? weiß das jemand?

abgesehen davon, dass den werten nach, die ich aus meiner alten akte mit hatte, die letzte behandlung eigentlich schon nach ein paar tagen hätte abgebrochen werden müssen, sagt er...das war vorher zu sehen, dass das nichts wird...geldschneiderei...

heulen ist gar kein ausdruck...

wer hatte schon mal so eine op? eine spiegelung an sich hatte ich schon, da hat man mir die galle auch entfernt, aber dieses gewebe-entfernen in der gebärmutter macht mir echt etwas angst...


danke euch!#schwitz


lg
nadji

1

Hallo,

ich hatte mal eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung in einem. Ist gar nicht schlimm -nur das fertig machen für die OP (weil man nackig und breitbeinig auf dem Gyn-Stuhl liegt ;p) war mir äußerst unangenehm.
Hatte danach ein paar Tage Blutungen und dann war alles wieder gut.
Wie lange das verheilen muss, weiß ich nicht. Auf jeden Fall solltest Du Dir aber ein oder zwei Zyklen Pause gönnen.

Und den Arzt aus der alten Kiwu-Praxis würde ich mit den neuen Info's mal konfrontieren, ggf. Geld zurück verlangen falls das irgendwie geht.

2

ja, bei mir soll es auch eine bauch-und gebärmutterspeigelung sein. dabei will er sehen, wieviel wirklich weg muss/darf, damit es nicht zu viel ist, und er die gebärmutter nicht verletzt...ich habe echt sorge, dass das passieren könnte...also mind. 1 zyklus muss eh pause sein glaub ich...und dann fahren wir im april in den urlaub, und starten im mai in die nächste runde, würd ich sagen, so frisch erholt ;-)

3

Hi Nadji, was mich bischen sprachlos macht...hast du vor einer ICSI freiwillig keine Bauchspiegelung machen lassen...

Ich bin kein Fachmann, enn es aber stimmt...ist die Frage ob du die KK oder die kassenärtzliche Vereinigung nicht informieren sollte..oder dich zumindest beraten lassen solltest.. immerhin hat die KK 50% bezahlt...

Truarige grüße Kokodak

4

Bei mir wurde Endo.und Verwachsungen an der Gebermutter festgestellt und ich habe 3 OP's machen lassen müssen, mir ging es nicht so gut danach ich hatte höllische schmerzen einige Tage u. Wochen danach ein Gefühl als hätte ich Muskelkater....
Das muss bei Dir nicht unbedingt sein, also keine Angst...Wir wünschen uns seit über 4 Jahren ein Baby ohne Erfolg...
Ich wünsche Dir alles GUTE u.bleib STARK#liebdrueck

LG engel-ina