Clomifen trotz normalen Zyklus?

Hallo an alle!

Frage steht ja eigentlich schon oben...
Wir versuchen mittlerweile seit 2 Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg.
Ich habe regelmäßige Zyklen mit Eisprünge.
War letzte Woche bei FÄ, diese meinte ab nächsten Zyklus probieren wir es mal mit Clomifen.
Ich hab natürlich zugestimmt, weil es ein super Gefühl ist, dem Kinderwunsch näher zu kommen.

Was haltet ihr von Clomifen?
Welche Nebenwirkungen hattet bzw. habt ihr?

Liebe Grüße
Binchen

1

Hallo!
wir übben schon knapp 6 Jahre ohne Erfolg
vor ca 3Jahren nahm ich auch Clomifen
Meine Zyklen waren ganz normal (28/30)
aber ich habe PCO und dadurch zuviele Männliche Hormone,sodass ich nicht jeden Zyklus einen E.S hatte!
Clomifen ansich hat mir gut geholfen,auser starke Hitzewallungen und nen extrem starken MS hatte ich keine Nebenwirkungen!

Schwanger geworden bin ich aber dadurch nicht,hat aber andere Gründe!

Wünsch dir viel Glück

lg Caro

2

übben =üben#klatsch

3

Hi!
Ich hätte auch übben verstanden ;-)
Oh man, das ist ja wirklich eine sehr lange Zeit....
wie steht ihr das durch? Stell ich mir sehr schwer vor.
Darf man fragen, welch andere Gründe dahintersteckten bzw. stecken?
LG
Bine

4

Hi!

Wurde Dein Mann denn auch untersucht?
Ich sollte auch Clomi nehmen, aber hinterher kam raus, dass die Spermien meines Mannes so schlecht waren, dass ich es nicht nochmal nehmen musste.
Manchmal macht Clomi auch bei normalen Zyklen Sinn, kommt ja auch sehr auf den Hormonhaushalt drauf an...
Nebenwirkungen sind total unterschiedlich. Mir ist es nicht gut bekommen, hatte außer Hitzewallungen auch schlechte Haut und vorallem extrem depressive Verstimmungen, aber das hielt zum Glück nur während der Einnahme an. Aber ich habe von vielen gelesen, die überhaupt keine Probleme hatte, also nicht zuviel Angst haben!

LG Christiane

5

Hallo Christiane!

Danke fürs Mut machen.
Ja, mein Mann wurde schon untersucht. Alles bestens.
Ich hatte 2009 vielleicht 2 Blutungen, die ich als "normal" bezeichnen würde. Die anderes waren sehr sehr schwach. Das heißt, dass meine GMS nicht genug aufgebaut war.
Na hoffentlich bringt Clomi was... :-)

LG
BIne

6

Drücke Dir die Daumen!
Viel Erfolg!!