Kinderwunschklinik Pfalz? Saarland? Baden-Wü.? NRW?

Ich schnatter nicht viel rum! Es ist soweit wir müssen uns mit dem Gedanken anfreunden Hilfe zu benötigen. Nach 2 FG möchten wir uns durchchecken lassen!

NUR WO???

Bitte berichtet mir doch mal eure Erfahrungen mit den KiWu Kliniken aus Pfalz, Saarland, Baden-Würtemberg und Nordrheinwestfalen, evtl noch Hessen!

Ich danke euch von Herzen!

Ganz speziell evtl Saarbrücken und Heidelberg???

1

Hallo,

wo wohnst Du?
Suche Dir am Besten eine KiWu Klinik in Deiner Nähe, da man zeitweise öfters da hin muss, zu Blutabnahme etc.
Ich bin mit meiner in Grevenbroich nicht ganz zu frieden, da die osycho. soziale Ebene komplett ausgeblendet wird.
Ich hatte auch zwei FG und wurde behandelt nach dem Motto, was wollen Sie denn hier, es gibt schlimmere Fälle. Es wurde nie gesagt, aber...
Höre Dich in Deiner Wohnortnähe um. Ich habe hier im Forum gehört, dass die Klinik der Uni Düsseldorf, die Klinik in Mönchengladbach aber auch in Siegburg gut sein soll.
Ich glaube, dass das individuell verschieden ist. Schau Dir eine an und wenn das nichts ist, suche Dir die nächste.
Am Besten bevor eine Methode angefangen wird, da bei einem Wechsel der neue Arzt wieder der Krakenkasse einen neuen Kostenplan vorlegen muss, auch wenn Du noch Behandlungen über hast.

Viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße
N.

2

ich würde bis nach Bagdad fahren ;-)

ich lebe in der Pfalz, und alles drum herum will ich mal abgrasen!

3

Hallo!

Du suchst aber wirklich in einem großen Kreis! Du wirst öfter dorthin müssen, da geht weite Strecken fahren bestimmt ganz schön an die Nieren...

Um trotzdem deine Frage zu beantworten:

Wir sind in Mönchengladbach in der KiWu Klinik und sehr zufrieden, sie sind sehr nett.

Meine Freundin ist in Trier in der KiWu Klinik, die soll noch viel toller sein, sie schwärmt jedes Mal!

Alles Gute #blume

4

Hallo, ich kann Dir die IVF Saar empfehlen. Da wurde ich sehr erfolgreich behandelt 3 negative IUI und 1. IVF positiv. Die haben auch noch eine Zweigstelle in Kaiserslautern da wird alles bis auf IVF und ICSI gemacht dazu muß man dann nach Saarbrücken.
LG Betzy

5

ihr seid genial!! Danke. Ja ich suche in einem Großen Spektrum weil ich lieber zu viel Fahre als dass ich pfuschern ins Handwerk laufe!

Bin zu einer AS nach FG sogar knappe 300 km gefahren um in Bensberg den Eingriff vornehmen zu lassen!

Für mich zählt mehr als nur Med. know how! Aber es ist halt gerade bei diesem Wunsch auch sehr wichtig!

6

Ja kann ich irgendwo verstehen und man muß auch nicht für jeden US dort hin. Mein Doc hat mit absprache der KIWU Ärzte vorgeschlagen das ich die Überwachung bei Ihm machen kann und erst wenn er denk es ist die Zeit hätte er mich hingeschickt. Bei mir war es aber von den KM egal. LG und viel Glück

weitere Kommentare laden
8

Hallo

die Uniklinik in homburg hat auch eine Kinderwunsch klinik dabei .... super tolles Personal ....

lg Martina

9

Hallo,

auch wir sind in der Universitätsklinik in Homburg, Saar in Behandlung und sehr zufrieden...!!

LG
Laura #snowy

12

Hallo Wunschkind,

also wir waren in Saarbrücken in Behandlung und ich kann nur sagen, daß ich mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt habe.

Die Helferinnen waren immer nett und hatten immer ein tröstendes Wort übrig und der Arzt bei dem wir in Behandlung waren (gerne näheres über Privatnachricht) war auch sehr freundlich, hat sich immer genug Zeit genommen und ganz geduldig alle Fragen beantwortet.

Und was soll ich sagen?
Wir hatten das Glück, daß es gleich beim der ersten ICSI geklappt hat. Seit Oktober ist unsere kleine Tochter gesund und munter auf der Welt.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sich gerne melden.
Drücke euch die Daumen, daß auch ihr bald Erfolg habt.

Lg, hermy :-)

13

hallo!!!

ich kann dir die praxis dr. parta-kehry (oder so) in heidelberg nur empfehlen!!! waren alle super freundlich dort hab mich da echt wohl gefühlt!!! sie erklären alles sehr genau und sind nicht angenervt, wenn man 3mal nachfragt!!! war sehr zufrieden!!! leider mußte ich nach allen möglichen versuchen ne icsi machen!!! aber hat gott sei dank gleich geklappt!!! mein süßer ist nun 5 1/2 monate!!!

lg und alles gute

die naddel

kannst ja mal durch schreiben, falls du dich für HD entscheidest, wie es war!!

14

Hallo,

die Praxis in Saarbrücken ist nun seit Januar 2010 am Eurobahnhof. Vorher befand sie sich mitten in der Stadt, was teilweise aus Parkgründen nicht so günstig war, wenn man ein paar mal während eines Monats dahin musste.

Die neuen Räume sind wirklich super schön. Kann ich daher nur empfehlen.

Die Ärzte sowie teilweise das Personal sind wirklich super. Auch wenn es bei mir bisher mit meinem Kinderwunsch noch nicht geklappt hat, werde ich diese Klinik weiterhin aufsuchen.

Auf jeden Fall rate ich Dir, eine Klinik in Deiner Nähe zu suchen. Man muss teilweise wirklich sehr oft zu Ultraschall und Blutabnahme.

Für weitergehende und detaillierte Angaben würde ich Dich bitten, die PM-Funktion zu nutzen.

Viel Glück bei der Suche

LG
D.

15

ich danke euch für die vielen Beiträge!!! Danke! Das erleichtert es mir ungemein!!!

Top Diskussionen anzeigen