Welches Schmerzmittel nach Eizellpunktion ?

Hallo ihr lieben,

bei uns steht demnächst die Punktion an und ich würde gerne wissen, welches Schmerzmittel ihr genommen habt?
Ibuprofen soll man ja wohl nicht nehmen, hab ich gelesen ?!

Vielen Dank

Liebe Grüße Tanja

1

IBu soll man nach dem TF nicht mehr nehmen nach der Pu stand auf meinem Zettel Paracetamol oder IBU nur kein Aspirin.
LG Betzy

2

Hallo Tanja,

ich hab am Tag der Punktion, die vormittags war, dann am Nachmittag 2 Paracetamol genommen - das hat mir geholfen und es hat auch gereicht.

Frag doch einfach in der Kiwu nach - vor der Punktion.

Gruß,
Irmi

3

Paracetamol kannst du ohne Bedenken nehmen.

4

Hallo Tanja,
warum gehst Du von Schmerzen aus? Ich hatte schon 2 Punktionen und habe nie ein Schmerzmittel benötigt.
Es war zwar unangenehm danach, aber nicht schmerzhaft.

Wenn ja, dann nimm Paracetamol.

Viel Glück!

5

Ich geh nicht davon aus, das ich Schmerzen habe.
Möchte nur für den Fall, das es ohne Schmerzmittel nicht geht, wissen, was ich nehmen darf.

Vielen Dank

6

Hallo,

ich hab Paracetamol im Haus gehabt, war auch der Rat meiner Kiwu. Ob nun als Zäpfchen oder Tabletten soll relativ egal sein. Paracetamol ist auch das einzige Schmerzmittel, dass laut embryotox in der gesamten Schwangerschaft ok ist. (siehe: http://www.embryotox.de/schmerztherapie.html)
Aspirin hat Einfluss auf die Blutgerinnung, darauf würde ich daher verzichten.

Wichtiger als die Schmerzmittel ist aber eindeutig Ruhe und ein oder zwei Kühlkissen im Kühlschrank. (Tchibo hatte gerade welche.)

Gruß Lucccy

7

Hallo,

gar keines...
Bin zwar ein wenig gekrümmt gelaufen, aber im Grunde fühlte es sich wie ein Muskelkater an.
Warte am besten ab, ob Du wirklich ein Mittelchen brauchst. Wenn ja, dürfte Paracetamol am unbedenklichsten sein.

LG hollycassy

8

Hallo!

ich hatte auch schmerzen, aber ich wollte nichts nehmen, weil ich mir dachte, dass das nicht gut sein kann...2 tage liegen und wenig anstrengen war gut, dann wars fast weg. wenn, dann würde auch ich zu paracetamol tendieren, da das ja am wenigstens belasten soll...

aber vielleicht hast du ja glück, und es tut nicht weh, muss ja auch nicht ;-)

lg
nadji

Top Diskussionen anzeigen