Kann mir jemand mal 2 Fragen zur Bauchspieglung beantworten?

Hallo!

Habe am Donnerstag mein Termin im KH, zur ambulanten Bauch- und Gebärmutterspieglung!
Nun bin Ich heute morgen aufgewacht und habe Halsschmerzen und Gliederschmerzen. :-(

Muss der Termin nun verschoben werden??? #zitter

Und was hat man währrend der Spieglung an? Unterkörper muss ja frei sein und am Oberkörper müssen die ja an den Bauch.

Danke für eure Hilfe!

LG Janine #herzlich

1

Hallo,

wegen der Schmerzen fragst du am besten mal beim KH oder beim Anästhesisten nach...

Klamotten? Da gabs bei mir ein schickes OP-Hemd und Strümpfe. Für danach hatte ich eine bequeme, lockere Hose dabei. Vergiss nicht, Binden einzupacken, denn man blutet nachher ein wenig, und Tampons darf man dann nicht.

Alles Gute,
Curly

2

Hallo,

wegen der Halsschmerzen kann ich nix sagen.

Ich hatte so ein Nachthemd aus der Kollektion KH mit offenem Rücken an. Untenrum ein Netzslip vom KH mit Einlage, weil ich meine Mens hatte. War BS wegen Zysteentfernen.

Der Netzslip war weg, als ich wieder aufgewacht bin.
Hatte aber das Hemd an. Aber der ganze Bauch war vollgepinselt mit diesem orangen Zeug. Ich denke die ziehen einem das aus wenn du in Narkose bist. Ist ja nur oben zugebunden.
Und die dann wieder was neues an, wenn du wieder in dein Bett gelegt wirst.

Peanut

3

also ich hatte ein OP hemd an und unten drunter nix. als ich aufgewacht bin hatte ich ein netzhöschen mit einer binde.

weiß nicht, ob man selbst binden einpacken muss. bei mir im k-haus gabs davon reichlich.

das wird ambulant gemacht? wow, ich war danach nicht in der lage aufzustehen, vor schmerzen.

4

Hallo Janine !

Ich hatte meine Bauchspiegelung im November 2008 und war da auch total erkältet mit Halsschmerzen und Triefnase und hatte schon Angst, dass wir die OP verschieben müssen. #zitter
Haben dann den Doc auch darauf angesprochen, aber er meinte, dass der Eingriff trotzdem vorgenommen wird.
Hat mich schon gewundert, weil ich dachte immer, für eine OP muss man hundertprozentig fit sein. Aber ich hatte keine Nachteile dadurch. Lief alles problemlos.

Und Klamotten kriegst du so ein schickes OP-Hemd an, diese sexy Strümpfe ;-) und so ein komisches Höschen hatte ich.

Ich wünsche dir für den Termin ganz viel Erfolg und dass alles in Ordnung ist ! #klee #pro

Liebe Grüße,
Sandra und #stern#stern ganz fest im #herzlich

5

Hallo,

bezüglich Hals - und Gliederschmerzen kann Dir bestimmt die Klinik Auskunft geben.
Zum Thema BS: ich hatte ein "todschickes" Hemd an, das hinten offen war und keinen Slip. Mir wurde damals zu dicken Socken geraten (kein Witz!), weil es im OP kühl ist und Du Dich erkälten könntest. Wenn Du husten musst nach einer frischen BS, ist das schmerzhaft und womöglich geht dann auch die Naht auf.
Außerdem hatte ich noch so ein hübsches Häubchen auf, durfte keinen Schmuck anlassen und keinen Nagellack haben.
Für danach eine weite Hose, die am Bauch Platz lässt, denn der Bauch wird geschwollen sein.
Nimm Dir eine Kleinigkeit zu essen mit (z.B. Banane, Powerriegel), was Deinen Kreislauf ein bißchen ankurbelt nach der OP (wenn Du essen darfst). Mir war ganz schlecht vor Unterzuckerung, weil ich einige Stunden vorher nichts essen durfte und einen total leeren Magen hatte.

Ich drück Dir die Daumen!

6

Hallo!

Danke an euch allen, für eure Hilfe! Werde nochmal im KH wegen der Erkältung bescheid sagen.

Und diese Hemden find Ich zwar nicht soooo toll aber naja.

Darf man da wenigstens ein BH drunter haben? lach...wenn die einem das Teil wirklich bei einer OP ausziehen, will Ich wenigstens noch tewas bedeckt sein. :-p

GANZ LIEBEN GRUSS!

Janine

7

#rofl
Nein, ich glaub, einen BH darfst du darunter nicht tragen.
Bei mir wurde zumindest bei der BS und bei der AS auch darauf geachtet, dass ich nichts mehr drunter habe.

9

das die dich nicht ganz nackt sehen sollte auch deine geringste sorge sein , würde ich meinen !
viel glück
susann71

8

Hallo Janine,
du bekommst ein OP-Hemd, Anti-Thrombose-Strümpfe und ein OP-Mützchen auf.
Dass Dein Hals jetzt etwas kratzt, kann vielleicht die Aufregung sein. Aber die Einschätzung, ob die OP durchgeführt wird, würde ich dem Arzt überlassen.
Wünsche Dir alles Gute für die LSK.

LG, almond

Top Diskussionen anzeigen