2 Jahre nach Refi noch net schwnger

Hallo, gibt es hier jemanden, der nach einer Refrtilisierung, die schon fast 2 Jahre zurück liegt noch immer nicht schwanger ist. Ich war noch nie schwanger, mein Mann hat allerdings 2 Töchter, ist zeugungsfähig. Ich gebe langsam auf. Er war über 20 Jahre sterilisiert und nun probieren wir es seit fast 22 Monaten. Freue mich über Mädels, denen es genauso erging bzw. geht#bitte

1

hallo, wenn ich das richtig verstehe wurde die sterilisation bei ihm rückgängig gemacht ?
ich würde mal ein Spermiogramm machen lassen , die Kinder sind doch von vor der Sterilisation.oder?
lg susann71

2

hi, ja die beiden kamen weit vor der Steri. Das 1. Spermiogramm war natürlich grottenschlecht. Der Arzt sehr unsensibel, so daß ich seitdem keine Lust und auch angst hatte, ein weiteres machen zu lassen. Ich ahbe bis dato auf natürliche Weise versucht ohne ärztliche Hilfe, aber langsam sind auch meine Nerven am Ende. Werde 33, mein Mann 54 ...ist alles belastend. Werde mich wohl auch mal durchchecken lassen. am Ende liegt es in meiner Natur, dass es nicht funktioniert.

3

hm, das ist natürlich nicht so gut, aber es liegt wohl an deinem mann und da hilft warscheinlich nur ne künstliche befruchtung. rede mal mit deinem doc darüber und der wird dich wohl in eine kiwu klinik überweisen . mach dich nicht verrückt bist doch erst 33 fast . ich mache ne icsi da meine el ne funktionieren und bin fast 39 , also du siehst ............. du hast noch etwas zeit um zum erfolg zu gelangen.
kopf hoch
lg susann

4

Hallo!

Also wenn das erste Spermiogramm grottenschlecht war, würde ich auf jeden Fall erstmal ein 2. machen lassen, auch wenn die angst da ist.

Hey hab gesehen, dass du aus CB kommst, ne? Ich wohne 20km von CB entfernt! ;-)
Wenn du Tipps brauchst, auch wegen Kinderwunschkliniken oder Ärzten, frag mich! :-)


LG
Hasi

5

Hi Hasi, na wo wohnst du denn? 20 km Richtung Burg oder wo? Ja danke, könnte n Tipp für gute Frauenärztin bzw. Urologen/Andrologen gebrauchen. Möchte auf keinen Fall ne ICSI oder IVF. Ich weiß, dass es auch so klappt.
Hast du denn ähnliches durchgemacht? Liebe Grüße, Sandra

Top Diskussionen anzeigen