Auch die 5.IUI negativ - Fragen zu IVF/ ICSI

Guten Morgen Ihr lieben,

leider mußte ich auch heute wieder einem SST mit den Worten "nicht schwanger" entgegenblicken - es ist alles so bescheiden. #heul

Wahrscheinlich müssen wir uns wohl nun doch mit einer IVF/ ICSI befassen, obwohl wir noch einen 6. und damit letzten IUI-Versuch starten wollen.

Ich habe mal eine Frage zur IVF/ICSI. Mein LG ist die nächsten Monate öfters in Übersee unterwegs- deshalb wird es mit der Durchführung der IVF/ICSI wohl etwas schwierig- da ich ihn u.a wg. der Spritzerei gern dabeihaben möchte.

Ich weiß, daß es ja bei jedem unterschiedlich ist - aber gibt es eine maximale Zeit zwischen Mensbeginn und Punktion?
Muß das #schwimmer bei einer IVF/ICSI immer in der Klinik "gewonnen" werden - oder kann man es - wie bei unserer IUI - auch von zu Hause "mitbringen" ?

Lieben Dank für Eure Antworten - werde heute abend auch einen Besprechungstermin zur IVF/ICSI in der Kiwuklinik ausmachen.

LG
Baer

1

Hi

Also punktiert wird im Durchschnitt meist am 13. oder 14. ZT...der Transfer findet dann, je nach Wunsch, am 16. ZT oder zwei / drei Tage später statt.

Die Schwimmer von zu Hause mitzubringen wird schwierig....denn du liegst dann eigentlich schon fast auf dem OP Tisch, wenn die Jungs "gewonnen" werden. So war es bei mir.

Viel Glück....
und iVF oder ICSI ist gar nicht so schlimm.
Bei lief es echt gut und ich habe vor der 2. IVF keine Angst mehr.

LG Dani

3

Hallo Dani,

lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe schon ziemlich Panik für der IVF/ICSI. Und wir werden erstmal nur eine machen - da Selbstzahler - da ist die Angst irgendwie noch größer....

Viel Glück für Deine 2.IVF #klee

LG
BAer

2

Hallo Baer,

das tut mir sehr leid für Dich! #liebdrueck
Kann Dir so gut nachfühlen...!

Zu Deiner Frage: ich weiß ja nicht woran es bei Euch Beiden liegt, aber wollt Ihr tatsächlich noch eine IUI machen? #gruebel Ich hatte auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, aber nachdem unser Doc uns nur eine Wahrscheinlichkeit von unter 10% gesagt hatte, bin ich davon abgekommen.

Bei uns ist es so, dass mein Mann für unsere erste ICSI die #schwimmer zu Hause gewinnen darf. Wir wohnen aber auch nur circa 15 Minuten von der KiWu weg. Haben auch gefragt ob es irgendwelche Nachteile dadurch gibt- hat der Arzt aber verneint.
Am besten Du fragst bei Euch in der Klinik nochmal- vielleicht ist das ja von Klinik zu Klinik verschieden!

Alles Liebe, Lila#herzlich

4

Hallo Lila,

lieben Dank. - wenn einem irgendjemand sagt, in zwei Jahren klappt es - dann wäre man beruhigter. Aber irgendwie zu denken, vielleicht klappt es ja nie...

Wir wissen leider nicht so genau, an was es bei uns liegt. Das SG ist leicht eingeschränkt - es war aber auch schon ganz normal - und es hat trotzdem nicht funktioniert.
Durch die Berufstätigkeit meines LG könnten wir erst frühestens im Juni mit einer iVF/ICSI beginnen - und um nicht 6monate zu vergeuden, werden wir wohl noch ne 6. wagen.
Ich werde beim Gesprächstermin mal fragen - hoffe es geht zu Hause....

Lieben Dank und alles gute für Deine 1.ICSI #klee
LG Baer

5

Hallo Baer,

hm #kratz schon komisch wenn bei Euch eigentlich alles okay ist!
Ja...wenn man nur wüsste ob es denn jemald klappt- dann könnte man viel, viel gelassener sein. Aber so #schwitz Es ist so schwer #schmoll

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche- die können wir gut gebrauchen. Ende der Woche fange ich mit der DR an..! #zitter#huepf

Vielleicht wäre es ja sonst auch eine Idee die #schwimmer einfieren zu lassen wenn Dein LG so viel unterwegs ist?
Wir sind gerade auch am überlegen ob wir das nicht tun sollen da mein Mann auch öfter Termine hat die leider nicht verschiebbar sind..!

Alles Liebe für Euch,

Lila#liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Hallo Baer1,

tut mir Leid, dass du zum 5. mal einen blöden negativen Test in der Hand halten musstest :-(.

Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle die 6. IUI gar nicht machen, sondern direkt zu einer IVF (liest sich so als wären genügend Spermien vorhanden) übergehen...
Wir haben uns nach nur einer negativen IUI zu einer ICSI entschieden, zugegeben unsere Chancen waren bei einer IUI auch gering. Glücklicherweise hat die ICSI sofort geklappt ;-).
Man kann das Sperma vorher einfrieren lassen und an dem Tag der PU wird es heraus genommen. So bleibt einem der Termindruck des Mannes und vielleicht auch ein leerer Becher erspart...Leider ist das aber mit zusätzlichen Kosten verbunden...Von zu Hause mitbringen geht in dem Falle nicht.

Viel Erfolg bei eurem Gespräch und für die bevorstehende Behandlung!

Viele Grüße
Eisschnute

7

Hallo Eisschnute,

Danke für die Lieben Worte.

Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, daß ich die 6. IUI lieber lassen sollte....aber der nächste Zeitpunkt, an dem die IVF/ ICSI sein könnnte wäre Juni #schock

Und ich habe mal durchgerechnet...falls mein Zyklus so genau bleibt, wäre mein LG immer zum ES nicht da :-(

...was kostet denn das einfrieren des Spermas? sind diese denn dann von der Qualität immer noch gleich?
Das mit dem Termindruck ist bei meinem LG schon ein Thema.....

LG und Dir alles gute für die weitere SS #klee
Baer

19

Hallo Baer,

leider kenne ich die Kosten für das Einfrieren nicht...Man sagte mir nur, dass es auch möglich ist. Ich denke, dass die Qualität abnimmt, aber sicher nur minimal bei der heutigen Technik.
Ja das mit dem ollen Termindruck kenne ich...Mein Partner war leider auch oft unterwegs und wir hatten GLück bzw. es so gesteuert...Kann er sich zur Not nicht für die Woche des ES Urlaub nehmen?
Wie kommt es, dass die nächste IVF/ICSI erst im Juni wäre?

Alles Gute und danke für deine Wünsche.
Eisschnute

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
es tut mir leid dass es nicht geklaptt hat#liebdrueck
ALso mein Mann hat seine #schwimmer in der Klinik einrfühen lassen für not fall fals seine frisch gewonnen#schwimmer zu schlecht sind usw.
Vielleicht hilft es dir weiter ;-)

10

Hallo Jaroslava,

Lieben Dank

das ist ja auch ne super Idee - die eingefrorenen nur für den Notfall zu nehmen.

Dann fällt bei meinem LG vielleicht auch der Druck weg...werde mich mal erkundigen, ob unsere Klinik das macht.

Lieben Dank
Baer

11

Genau da die qualität meines mannes immer extrem schwankt habe ich diese Idee in Klinik geäusert und es geht.
Ich meine die ICSI behandlung ist echt kein zuckerschlecken und wenn dann am PU keine #schwimmer vorhanden sind dann ist es ärgerich.
Und so mit wollte ich sicherheit und wie du schreibst mein schatzi kann entsoanter an die Sache rann weil er genau weist da hat e sreserve grins und vielleicht werden wir an dem Tag die besste #schwimmer bekommen grins.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen