ICSI

Hallo Ihr Lieben!

Gestern waren wir in der Kinderwunschklinik!
Dort hat man uns jetzt gesagt, es kommt nur eine ICSI in Frage! Chancen liegen bei 15-20%.
Bin total durcheinander! Mein Gyn. meint ich soll mir überlegen ob ich es machen lasse, da 15-20% ja doch sehr wenig sind! Aber ist das nicht normal????

Liebe Grüße
Nicci1970

1

Normalerweise liegen die Chancen bei einer ICSI zw. 30-35%.
Warum soll bei euch die Chance geringer sein?

lg julia

2

Hallo,

weil ich schon 39 Jahre alt bin!
Sonst hatte man meinem Mann immer gesagt wie gut sein SG ist und jetzt........obwohl sie die gleichen vorliegen hatten.
Verstehe die Welt nicht mehr

4

Hallo?

Was soll das denn, selbst wenn Du schon 39 bist, kannst Du noch schwanger werden.

Ich werde im März 39 und bin nach der 1. IVF jetzt in der 5. Woche! (Mein 1. Kind!)

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG, Irmi #blume

weitere Kommentare laden
3

Hallo Nicci1970!

Für mich hörte es sich auch nach ganz schön wenig an!! Hab mich aber dann doch dafür entschieden (alle drei negativ), weil ich es für die letzte Möglichkeit ein Kind zu bekommen sah.

Mein Gyn hat auch gesagt, ich soll es mir gut überlegen. Zwar meinte er, es nicht wegen den 15-20%, sondern wegen mir. Es sollte mir schon klar sein, dass die Hormonbehandlung kein "Zuckerschlecken" ist, ich mich selber spritzen muß, Nebenwirkungen haben kann, zunehmen kann, schlecht drauf sein usw.

Letztendlich liegt die Entscheidung ja doch bei euch. ;-)
Du mußt entscheiden, ob Du das mit deinem Körper machen möchtest und er bzw. Du dazu bereit ist oder ob Du vielleicht andere Möglichkeiten schwanger zu werden in Erwägung ziehst.

Falls Du dich zu einer ICSI entschließt, wünsche ich euch viel, viel Glück!! #klee

Liebe Grüße und schönen Abend noch!

7

also ich würde dir empfehlen, bevor ihr ne eizell oder samenspende nehmt, es wenigstens mal so zu versuchen, wie gesagt, bei uns gibts bald, trotz 12% zwillis. (mein schatz hätte aber einer samenspende auch nicht zugestimmt)
ich drücke euch echt doll die daumen. diese % zahl die errechnet wurde ist ja nicht nur auf euch speziell geeicht, sondern aus erfahrungswerten aller ICSIs dies so gab.
also wenn mann extrem wenig schwimmer hat, oder sie endometriose hat, oder sonst welche vorerkrankungen sind, da schwangen die % zahlen auch.
in der einen kiwu klinik wurde uns gesagt 12% chance. und in einer anderen wurde uns gesagt: man rechnet mit 20-30%.

wichtig ist das ihr euch in der kiwuklinik wohl fühlt. wur haben uns aus diesem grund ne andere ausgesucht, die erste war uns unsympatisch.

lg inoo

8

Ist auch unsere zweite Kiwu Klinik.
In der ersten haben wir zwei Inseminationen bekommen, weil meine Werte so schlecht waren. Kein persönliches Gespräch nichts, ging alles ruck zuck!

Lg
Nicci

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Nicci,
ich hätte dir gerne an deine vk geschrieben aber leider ist das bei dir nicht eingestellt.
Leider sind die Chancen hier in Deutschland mit ivf oder icsi nur bei 25-30%, das ist genauso hoch wie auf normalem Wege.

Ich habe selbst schon 2 negative icsis hinter mir.
Habe hier im Forum gelesen, das viele ins Ausland deshalb gehen weil halt die Chancen höher sind, und viele sind durchs Ausland schwanger geworden.

Vielleicht könntest du es ändern das ich dir an deine vk schreiben kann, das wäre mir lieber.

LG Pia

11

Mut mach!!!
Bei mir hats bei zwei von vier Icis geklappt.Einmal wars zwar leider dann ne Fehlgeburt, aber beim anderen mal ists gutgegangen.
Das mit den Prozenten ist halt immer so ne Sache.
Aber Du musst bereit dafür sein, den Kopf dafür frei haben und gewappnet sein.
Lg

12

hallo nicci1970,

normalerweise halte ich mich zurück und bin stille leserin. nur ist mir bei deinem thread aufgefallen, als ob jetzt die welt für dich zusammenbrechen würde.

dem möchte ich entgegenwirken.

ich weiss, wie du dich fühlst, mir ging es damals auch so wie dir. mehr als 4 jahre haben mein mann und ich versucht, ss zu werden. dann hat mein fa von icsi angefangen. nach einiger überlegung haben wir uns dafür entschieden.
die erste icsi hat auf anhieb geklappt, 2 jahre später noch eine icsi, die wieder "funktioniert" hat.

lass den kopf nicht hängen, auch, wenn viele sagen, "mach dir nicht so viele hoffnungen, dass es klappt". der weg ist nicht das ziel!

liebe grüße und alles gute!!

karin

Top Diskussionen anzeigen