Kann man irgendwie die Eizellqualität verbessern ??

Hallo Mädels ,die Frage steht ja schon oben ??

Kann dazu jemand was sagen oder hat irgendwelche Erfahrungen gemacht ??

Ich mache grade die nächste Icsi .#verliebt

Habe zwar immer viele Eizellen aber zum Schluß bleibt kaum was über weil die Qualität nicht gut ist ??:-[:-[

Trinke schon den Himbeertee ,aber kann man vielleicht noch was tun ??;-)

Wäre über jede Info dankbar #danke#danke

#herzlich grüße Mausilein

1

Hallo Mausilein,

ich habe hier schon häufiger gelesen, dass es auf das Medikament ankommt, mit dem stimuliert wird. Menogon bspw. soll einere bessere Qualität zutage fördern, als bspw. Gonal F. Häufiger ist eine hohe Zahl an Eizellen leider auch von einer schlechteren Qualität geprägt.

Ansonsten würde ich auf das Übliche gehen: gesunde Ernährung, tiiief in den Bauch atmen, entspannen, Folsäure und positiv denken ;-)

Viel Erfolg!

LG
unicorn

4

Hallo Unicorn ,ich habe immer mit Menogon Hp stimuliert ,und da sind immer von 16 Eizellen nur 2 übergeblieben:-[

Jetzt wollen wir es mit Gonal f versuchen ,weil ja wohl 2 Hormone drin sein sollen ,so wie ich es verstanden habe ??#kratz

Vielleicht wäre doch Puregon besser gewesen ??#gruebel

Aber wir müssen uns ja auf die Ärzte verlassen ,haben ja keine andere Wahl :-(

Wie geht es Dir denn ?? Ich drück ganz fest die Daumen #pro#pro das alles gut wird ....#liebdrueck

#herzlich Grüße Mausilein

2

huhuu, mir geht´s ähnlich...
hab schon zwei negative IVF´s hinter mir, jedes mal blieb nach der befruchtung leider immer nur ein embryo für den transfer :-(

laut meiner kiwu-ärztin kann ich nichts dazu beitragen, was die qualität angeht :-(

aber ich hoffe mal, das dass was unicorn geschrieben hat auch auf mich zutrifft...hatte bei den ersten beidn behandlungen mit gonal f stimuliert und soll diesmal menogon hp nehmen...

glg und viel glück
#blume tanja

3

Hallihallo ,ich habe vorher immer Menogon Hp stimuliert ,und von 16 Eizellen sind immer nur 2 übergeblieben .

Deswegen versuchen wir jetzt mit Gonal f .


Es muss wohl jede Frau anders auf die Medis reagieren ?#kratz

Hoffen wir mal nur das Gute ,weil wir können uns nur auf die Ärzte verlassen . #zitter

Wünsche dir auch alles Liebe und viel Glück ,das Du nächstes mal mehr Erfolg hast .

Lg Mausilein #snowy

5

Hallo !

Also da es bei meiner ersten Icsi zu keinem Transfer kam (EZ haben sich nur 3 befr. lassen und keine hat sich weiterentwickelt) haben wir bei der 2. Icsi zusätzlich zum Gonal f noch eine halbe Ampulle Luveris gespritzt ! Es haben sich dann 6 EZ befruchten lassen und ich hatte nach der Icsi sogar noch 2 Kryos #pro
Schwanger bin ich allerdings immer noch nicht :-(

Liebe Grüße
Selima #blume

6

Hallo ,tut mir echt leid . Aber irgendwann klappt es ganz sicher mal #verliebt

Aber Du hattest dann ja schon wenigstens 2 Versuche mehr:-D

Machst Du denn weiter ?? Dann muss ich auch mal nachfragen ob ich noch zusätzlich was spritzen kann ??

Wo bist Du denn in Behandlung ??

Drück dir ganz fest die Daumen fürs nächste mal #pro#klee

Lg Mausilein

7

Hallo Mausilein !

Ja, wir machen auf jeden Fall noch weiter #ole

Wir haben die Kiwu-Praxis gewechselt und sind von einem großen IVF-Zentrum in Düsseldorf zu einer kleinen Praxis nach Bonn gewechselt in der Hoffnung dort individueller behandelt zu werden #pro

Nach drei Monaten Pause, fast 12 Kg Abnahme und Untersuchung vom Humangenetiker geht es wohl im Febr. mit der dritten Icsi weiter #zitter

Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim #schwanger werden und sprich deinen Arzt mal auf das Luveris an....

Wo bist du denn in Behandlung ?

Liebe Grüße
Selima#blume

Top Diskussionen anzeigen