Zu viel Jod deshalb nicht schwanger?

Hallo!

Gestern ist festgestellt worden das ich zu viel Jod einnehme. Schilddrüsentabs und Folio Forte. Kann es sein wenn ich überdosiert bin, das ich deshalb nicht schwanger werde?
Nehme die beiden Tabs über 2 Jahre.
Danke euch ganz #herzlich für eure Antworten.#blume

1

mmh, damit kenn ich mich leider nicht aus. Aber es kann schon sein.
Wer hat es dir denn gesagt, das du zuviel einnimmst?

2

Die Ärztin in der Kiwu-Klinik, wo wir uns gestern vorgestellt haben. Hab aber irgendwie vergessen dahinterher zu fragen. War so viel, worüber wir gesprochen haben.

3

Huhu,

hoffe Du liest die Antwort noch...

Ich kenne mich damit auch nicht sooo gut aus, habe hier aber schon öfter von Frauen gelesen, die jodfreie Folsäure nehmen müssen, weil sie SD-Tabletten bekommen.
Ich würde ich der Apotheke mal danach fragen...

4

Das hatte eine Freundin von mir auch, das Jod wurde angepasst und sie wurde schwanger. Es gibt auch Schwangerschaftsprodukte ohne Jod, die nimmt meine Freundin auch. Die würde ich in Deinem Fall auch nehmen. Befrag doch Deinen FA, der kann Dir sicher ein Präperat nennen.

5

Das hört sich ja schon mal sehr positiv an.Ich habe das genommen was mir der FA gesagt hat, aber das das zu viel ist konnte ich ja nicht wissen. Ja, habe auch schon Folsäure ohne Jod gefunden. Werd ich mir am Montag gleich besorgen. Nur schade um die andere Packung. Hatte gerade eine neue Packung angefangen. Also wenn du Bedarf hast,sag Bescheid.
Danke für deine Antwort.#blume

6

Günstige Folsäure und ohne Jod ist auch Folsäure + Metafolin von Taxofit: http://www.taxofit.de/index~uuid~BB914FC4FAA56EB6F9C4F567B1E08050.htm
Gibt es z.B. beim DM und Edeka.
Steht jetzt nicht expliziet für Kinderwunsch oder Schwangerschaft drauf, aber laut meinem Arzt aus der KiWu ist Folsäure=Folsäure und die Dosis dort genau richtig.
Desweiteren ist da noch Vit. b6 u. b12 drin.
Wenn du dann schwanger bist, kannst du ja überlegen ob du zu einem teureren Medikament wechselst (Femibion z.B.) wo noch weitere Vitamine drin sind. Allerdings ist dort dann auch wieder Jod drin. Vielleicht kannst du dann auch mit einzelnen Vitamin Präperaten wo nur 1-2 Vitamine drin sind die du brauchst ergänzen.

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) und #stern (14.SSW)

Top Diskussionen anzeigen