Clomi - Wird ES ausgelöst oder zusätzliches Medikament nötig?

Hallo liebe Urbanier,

ich bin in meinem 1. Clomi-Zyklus. Mein FA will erst im 2. Zyklus Follikel checken.

Ich frage mich jetzt, ob Clomifen alleine schon einen ES auslöst oder ob der ES immer bei Clomi per Spritze ausgelöst werden muss. Ich habe soviel verschiedenes gelesen und bin jetzt total durcheinander. Kann mir jemand helfen ?

LG
gattonero

1

Hast du normalerweise einen ES??
Ich nehme CLomi wegen meiner GKS und mein Ei springt immer von alleine.
Bei mir muss nichts ausgelöst werden.
Aber wie gesagt ich habe auch ohne Clomi schon nen ES.
Vielleicht wissen die anderen mehr.

2

Erstens finde ich es saumäßig von deinem Arzt jetzt keine Untersuchungen zu machen-das kann sehr böse enden.
In JEDEM Clomifenzyklus muss man untersucht werden:
Wie viele Follikel reifen heran-Möglichkeit der Mehrlingsss
Reifen sie überhauptheran
Zysten können sihc gerade bei Clomifen bilden.

In den ersten beiden Clomifen Zyklen wurde mittels Predalonspritze am 13. ZT ausgelöst, jetzt bin ich im dritten und hatte ohne Spritze einen ES

3

Der FA hat mich auf all dies hingewiesen, hat aber auch deutlich gemacht, erst im 2. Zyklus weitere Untersuchungen zu machen.

Bei mir wurde niedriger AMH-Wert festgestellt, darum jetzt Clomi.

LG

4

Er weist dich darauf hin wills aber trotzdem ned untersuchen?
Frage: Dir ist deine Gesundheit doch wichtig, wieso gehst du nicht zu nem anderen Arzt?

AMH-Wert sagt mir leider nix.;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe auch Clomi genommen. Also wirklich ganz ehrlich entweder du vorderst eine Untersuchung oder du wechselst den Arzt!!!!!!!
Tu dir das nicht an. Und was bringt es auch, wenn man keine Rückschlüsse aus dem 1. Zyklus entnehmen kann z.B. du musst weniger oder mehr Clomi nehmen.
Und das alles hat wirklich Nebenwirkungen. Was machst du nur, wenn zu viele Folis reifen?
Ob man Spritzen muss oder nicht kann man ja auch erst mit der Zeit erkennen. Clomi löst nicht den ES aus es wird zur Reifung der Eizelle verwendet.
Mir scheint als ob du nicht aufgeklärt wurdest und das ist keine Behandlung.
Aus Erfahrung rate ich dir dringend eine KIWU aufzusuchen, viele FA sind einfach überfordert.
Mach das dir zu liebe.....
Ich meine das nur gut und wünsche dir natürlich viel Glück und wenn du sonst noch einen Rat möchtest etc. kannst du dich gern melden.

Grüße Steffie

Top Diskussionen anzeigen