Muss Puregon immer gekühlt werden?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Wir sind grad in der Warteschleife zur 2. iCSI und die Apo aus Luxemburg hat uns das Puregon mit Kühlakkus geschickt. Daher haben wir es jetzt auch im Kühlschrank gelagert. ;-)
Nur muss es auch wenn ich eine Ampulle anfange immer noch in den Kühler? Ist das nicht unangenehm zu spritzen?
Oder kann man es dann draußen lagern?
LG
Hedi

1

Huhu Heidi,

solange du das nicht benutzt, muss es in den Kühlschrank und kühl gelagert werden, wenn du die Ampulle aber angebrochen hast, dann kann der Pen bei Zimmertemperatur gelagert werden.

Lg Lia

2

#danke Lia:-D
Lg
Hedi

3

hallo!
Also bei mir stand in der Beschreibung, dass das Puregon immer in den Kühlschrank soll, und vor dem Spritzen soll es ne halbe std. vorher rausgeholt und bei Zimmertempi gelagert werden, danach wieder kühlen.
LG Anja

4

Huhu Anja,

ja es steht in der Beschreibung muss man aber nicht machen, ich bin auch ohne Kühlschrankkühlung schwanger damit geworden;-)

Lg Lia

5

achso, das ist gut also passiert auch ix wenn ich mal vergesse das zeug in den Kühlschrank zu tun. gut zu wissen. Danke!
LG Anja

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen