Sind 8-Zeller mit A-Qualität der beste Ausgangspunkt?

Hallo Zusammen!

Ich habe hier schon einige Threads gelesen über den Transfer von 4-/6-/Zellern, dann mit A-/B-/C-Qualität,...............
Bin auf diesem Gebiet ein Neuling und habe ja meine 1. ICSI vor mir im Februar (siehe VK).
Nun würde mich interessieren, welche Qualität des "Eies" und welche "Zeller" ist denn wirklich am BESTEN???!!!
Gibt es da wirklich eine Statistik auch?

Danke für Eure Antworte und ich hoffe meine Frage ist nicht #kratz#augen

LG Sabrina#herzlich

1

hallo sabrina!

die einteilung ist lediglich eine momentaufnahme, auch mit embryonen der klasse c kann man schwanger werden.

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/beurteilung-der-embryonenqualitaet-embryograding-219/

die zellteilung richtet sich nach dem tag - so ist z.b. 2 tage nach punktion ein 4-zeller zu erwarten, am 3 tag 6-10 zeller.

ich hatte z.b. beide male 3 tage nach pu den transfer, einmal mit nem 7zeller, einmal mit ne 6zeller, beide b-qualität und beide male schwanger geworden.

lg#blume

2

Vielen Dank für deine Superantwort!
Danke und LG

3

hallo,
ich habe da leider keine ahnung von, aber wenns dir hilft, wir bekommen jetzt nach der 1ICSI zwillis und ich habe am 28.september PU gehabt und am 30. einen 5 und einen 6 zeller zurück bekommen. welche quali weiß ich leider nicht.
das SG war bei uns so schlecht, das 0% beweglich waren, und ich hatte deshalb ssehr große sorge das sich gar nix teilt. aber wir haben sogar noch 5 eisbärchenmachen lassen.

ich drücke euch ganz ganz fest die daumen!

lg inoo

4

Hallo!

Ich bin bei meiner 3.ICSI mit zwei 8Zeller A-Qualität schwanger geworden.
Bei der 1.ICSI bekam ich zwei 4Zeller A-Qualität, die dann leider negativ ausfiel.
Die 2.ICSI mit 2 Blastos endete auch negativ.
Viel Glück Dir.

LG Sonja

5

Hallo Sabrina,

ich bekam 3 Tage nach PU 2 8-Zeller in A-Qualität zurück und eines hat sich festgebissen ;-)

LG und viel Glück,
Linda

6

Hi,

es handelt sich hier ja schon um Qualitätsstufen. Allerdings ist nicht gesagt, dass man mit A-Qualität eher schwanger wird, als mit B oder sogar C.

Die Zellteilung spielt auch eine Rolle, aber auch hier kann man nicht generell sagen, dass sich ein 8 Zeller eher festbeißt, als ein Vierzeller.

Bei mir waren es zwei 8-Zeller, A+B Qualität. Einer hat sich festgebissen und turnt gerade auf meiner Blase.
Es war unsere 1. ICSI.

Alles Gute für euch für Februar!!!

LG, Zida