Was kommt nach Clomifen-Behandlung?

Hallo ihr lieben und allen hier noch ein frohes, gesundes und gesegnetes neues Jahr.

Ich habe jetzt 4 erfolglose Clomi-Zyklen hinter mir. 1. Clomi-Zyklus mit 50 mg und ab dem 2. Zyklus dann täglich 100 mg Clomifen. Es hat rein gar nichts gebracht. Jedes Mal musste ich meine Mens mit Dupahston auslösen. Bin ganz schön geknickt.

Wie geht es denn jetzt weiter? Gibt es noch mehr Möglichkeiten, oder werde ich jetzt an eine KiWu-Klinik überwiesen und wenn ja, was passiert dann?

Bin langsam so ratlos. Würde mich über ein paar Berichte von euch sehr freuen.

Liebe Grüße
Eure Heike

1

Hallo Heike,

hab oft an dich denken müssen. Wollte schon schreiben, wie es dir geht.

Ich habe mittlerweile auch 3 erfolglose Clomizyklen hinter mir. #schmoll

Zum Schluß war ich bei 3 Tabl. täglich #schock

Hat alles nichts gebracht.

Habe nun von meiner FÄ Menogon verschrieben bekommen. Die muss ich mir ab 5 ZT täglich spritzen.

Warte jetzt noch auf meine Mens. Aber dann...
LG Steffi

2

Huhu Steffi,

es beruhigt mich schon ein wenig zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, bei der es im Moment erfolglos blieb mit Clomifen.

Von Menogon hab ich glaub ich noch nie was gelesen. Ich s;-)
Bin gespannt was meine FÄ jetzt sagt. Langsam denkt man nämlich, dass das nie was wird, so gehts mir zumindest.

Ich drück dir aber ganz dolle die Daumen.

Sag mal, musstest du deine Mens denn auch auslösen, oder kam die wenigsten von alleine?

Liebe Grüße

3

Nein, die kam natürlich wieder nicht von selbst.

Hab auch jedesmal wieder Duphaston ausgelöst. Auch jetzt wieder.

Wusste du übrigens, dass zum Auslösen 8 Tage Duphaston reichen und es nicht unbedingt 10 sein müssen. Hat mir meine FÄ gesagt, da es vor den Feiertagen knapp wurde.

Ich werf dir auch meine gedrückten Daumen rüber.
Das wird schon.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Sei nicht traurig. bei mir hat clomifen auch nichts gebracht.
ich habe auch anschließend mit menogon stimuliert. eizellen sind meist gut herangereift, aber leider ist keine ss dabei herausgekommen. am freitag haben wir unseren 1. termin in der kiwu. mein FA möchte eine 2. meinung.
wünsche dir weiterhin ganz viel glück. kopf nicht hängen lassen, auch wenn es schwerfällt.

9

Hallo Heike,

was ist bei dir rausgekommen? Wie sind deine Erfahrungen?

Sorry, dass ich dich so direkt anspreche, aber bei mir sieht es nämlich genause aus.
a) meine Periode kommt nicht von allein und muss ausgelöst werden
b) nach 2 Clomi-Versuchen hat sich rein garnichts entwickelt
c) jetzt warte ich wieder auf meine mens (die wohl dann wieder ausgelöst wird) und dann gehts mit menogon weiter...

Bin irgendwie geknickt, dass nichts passiert...#schmoll

Danke für deine Antwort.
LG Jana