Hat jemand Erfahrung mit Agnucaston?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Habe einen extrem langen Zyklus mit mehr als 100 Tagen. Hat von euch jemand Erfahrung damit.

Wir üben jetzt schon 1. Jahr am zweiten Kind, hab nach der Geburt von unseren Sohn den Fehler gemacht mir die DMS geben zu lassen. Ist jetzt wohl schon fast 2 Jahre her das ich die letzte bekommen hab. Aber es hat mich total aus der Bahn geworfen was meinen Zyklus angeht.

Nehme jetzt seit ein paar Tagen Agnucaston, bin gespannt ob das hälfen wird. (Muß mann ja mind. 3 Monate nehmen, damit mann was merkt oder?) Hormonwärte sind OK, alle anderen Werte auch.

Lg. Gabi

1

wie oft wurden die hormonwerte denn bestimmt?

kann mir bei so langen zyklen nicht vorstellen, dass die in ordnung sind - vermutlich entsprechen sie eher der ersten zh.

bei mir hat mönchspfeffer seinerzeit rein gar nix gebracht.

lg#blume

8

Hallo!

Meine Hormonwerte wurden im letzten Jahr so ca. 4 mal untersucht.

Ich kenn micht nicht aus auf den Befunden, aber mein FA meint die seien nicht so schlecht.

Was meinst du mit ersten zh???

lg. Gabi

2

Bum 100tage sind nicht gerade wenig #kratz da muss irgendwas sein #gruebel

jedenfalls hab ich damals Agnu Caston - Tabletten genommen weil meine Zyklen immer zu kurz waren.

Bei mir hats nach 2monaten schon gewirkt und hatte dann immer 28-29tage ;-)

ABER das is bei jedem anders, ich denke mal wenn du jetzt 100tage hast, dann wird es auch länger dauern mit dem einstellen.

Viel GLück!

glg Dani

3

Hallo Gabi,

bei mir hats gar nix gebracht (hatte leider auch die DMS). Mir hat allchemila Urtinktur geholfen, morgens und abends 7 Tropfen. Nach ca. 4 Monaten hatte ich wieder normale Zyklen (28-30 Tage).

Gruß
urmele111

4

Hi,
ich hatte auch super lange Zyklen oder gar keine Mens, wegen zu vielen männlichen Hormonen.

Mir tat das Agnucastan gar nicht gut und war total empfindlich und hab dann 2 Blasenentzündungen, was ich vorher noch nie hatte, bekommen. Bei meiner Freundin war das auch so und wir haben es beide wieder abgesetzt.
Ich hab dann mit Hilfe von Hormonspritzen nen #eisprung bekommen.

Viel Glück für Dich!

LG, Schniene78

5

Hallo,

ich habe auch fast 2 Jahre Agnucaston eingenommen, aber leider auch ohne Erfolg!

Aber es muss ja nicht heißen, dass es bei Dir auch nicht hilft. Ich würde es mal ausprobieren, aber ich denke es sollte schon in Absprache mit dem FA sein.

Liebe Grüsse von Yvonne#blume

6

sind deine SD- Werte aktuell mal wieder untersucht worden? Hatte auch so mega-Zyklen und habe jetzt eine Hashimoto mit Unterfunktion. Muss ja nicht so sein bei dir, nur mal so als Tip.

LG Zimtie

9

Huhu,

danke für den liebgemeinten Tipp... bei mir wurde PCO und auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.

Damit ich regelmässig meine Mens bekomme, nehme ich in den Zwischenzyklen Klimonormtabletten ein, dadurch habe ich dann einen normal langen Zyklus.

Wünsche Dir alles #klee

LG Yvonne #blume

7

hm,

also eine freundin von mir sprach mich an, weil wir ja schon nen paar jährchen üben.

sie würden auch "schon" ein dreivierteljahr üben aber sie bekäme ihre mens nur alle 6 monate, dafür aber recht pünktlich. ich sagte ihr, sie soll mönchspfeffer nehmen und zum fa gehen, denn mit dem zyklus könne sie das vergessen... sie stimmte mir zu uns meinte ja sie kümmert sich,das zehrt ja so an den nerven, dass es net klappt.

was soll ich sagen letzte woche sagte sie mir sie geht zum fa, weil sie ja seit oktober überfällig seie und angst vor eine zyste habe.

tja nun ist sie glücklich in der 6. woche schwanger =)

Hatte mich total gefreut für sie, nur der fade beidgeschmack blieb, dass wir im april ins 5. jahr gehen ohne das sich was tut...

jaja ich weiß kommt zeit kommt rat =)