Keinen ES- trotz Mönchspfeffer

Hey ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt ein paar Antworten auf meine Frage.
Ich hab im Okt 08 meine Pille abgesetzt und 3 regelmäßige Zyklen gehabt. Danach hatte ich fast 9 Monate keine Mens.
In der KiWu-Klinik hatte man mir Mönchspfeffer empfohlen. Meine Mens kam nach 30 Tagen, jetzt bin ich im 2. Zyklus mir Mönchspfeffer, aber meine Tempi bleibt gleich, mein MuMu ist immer fest und geschlossen und mein ZS ist weiß.
Kann mir Mönchspfeffer zu einen ES verhelfen???
Ich hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.

Lg Verdania

1

Meiner Meinung nach, hilft Mönchspfeffer nur bei kleineren hormonellen Störungen. Wenn man aber PCO oder so hat, hilft es nix. Man sollte mal bei dir einen kompletten Hormonstaus machen und schauen wo die Ursachen der langen Zyklen sind.
Ich persönlich hlte nicht so viel von Mönchspfeffer.


LG
Hasi

2

Mein Hormonstatus wurde untersucht. Ich war auch bei einen Internisten um die Schilddrüsen abzuklären. Alles ok.

3

Mmh das ist allerdings merkwürdig! #kratz Kann mir nicht vorstellen, dass wenn alles ok ist, man keinen Zyklus hat! Na dann ist es zumindest mit Möpf einen Versuch Wert!


LG und viel Glück #klee
Hasi

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir hat Mönchspfeffer auch keine Eisprünge gebracht. Es hatte nur gegen Mastopathie (Wassereinlagerungen in den Brüsten) geholfen sonst nicht.

Im KiWu Zentrum wurde dann festgestellt dass ich nur einen sehr niedrigen AMH Wert habe - der zeigt die Eizellreserve an. Mein KiWu Zentrum hält auch nicht soviel von Mönchspfeffer.
Daraufhin sind wir angefangen mit Gonal f Spritzen zu stimulieren und siehe da: in beiden Zyklen hatte ich einen Eisprung (davor ca. 1,5 Jahre nicht).

Man kann auch mit Tabletten (Clomifen) stimulieren, aber da ich mit dem niedrigen AMH Wert auch ein Low Responder bin, würde ich darauf nicht genug ansprechen.

Lasse dich gründlich durchchecken, warum bei dir die Eisprünge ausbleiben und danach behandeln. Hacke einfach standhafter nach und lass dich nicht abwimmeln.

Wenn du weiter Mönchspfeffer nehmen willst, würde ich es mindestens 3-4 Monate versuchen, da es solange braucht bis es richtig wirken kann.

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) und #stern (14.SSW)