Trau mich nicht :-(

Hallo Ihr Lieben Frohes Neues #glas


Ich schleich mich schon ganze Zeit auf einer Kinderwunschklinik Seite rum Lese Lese und Lese aber ich hab Angst dort anrufen und ein erst gespräch Termin zu machen,ich hab mir geschwören das ich im Neu Jahr dort anrufe und das endlich mal was passiert da ich seit 8 Jahre versuche ein Baby zu bekomme.

Aber ich weis nicht recht ob ich dort mir Helfen können.

Ich hab :Männliche Hormone Prolaktin leicht erhöhte und Blutgerinnungsstörung (weis aber leider nicht welche das ist) Mein FA weis das.


Wie ist das denn brauch ich eine Überweisung vom FA oder Hausarzt ??

Irgend wann muss ja mal was passieren oder ??
Ach Mädels wenn es bloß nicht so schwer sein würde :-(

Sorry für das ganze #bla in paar Anfänger Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Was ich alles zu beachten habe oder wie ich das alles so anstellen kann HELFT mir Bitte #danke

1


Ich kann dir dazu leider keine Tips geben aber ich würde sagen anrufen #huepf

Wünsche dir alle alles gute #klee

2

huhu,
bei uns ging es wegen der #schwimmer quali nicht.

aber du solltest auf jeden fall anrufen. die können dich sicher beraten. ne überweisung brauchst du glaube ich nicht zwingend.
aber wir haben auch 10 € bezahlen müssen weil bluttests gemacht wurden, mit einer überweisung hätten wir uns die sparen können.

hab keine angst da anzurufen. die sind in kiwu kliniken meist alle ganz lieb.
nicht die hoffnung aufgeben.

lg inoo, du schaffst das schon

3

#danke euch bis Montag hab ich ja noch Zeit ,hoffe das ich den Mut bis dahin habe und Anrufe. Weis gar nicht was ich da sagen soll wenn ich Anrufe #zitter

4

Ich würde sagen nach so langer Zeit, seid Ihr in einer Kiwu-Praxis gut aufgehoben. Ihr braucht Beide Überweisungsscheine (können auch vom Hausarzt sein).

Dann wird erstmal ein Gespräch geführt und die ersten rundum Untersuchungen gemacht. Blutabnahme bei euch Beiden + US bei DIr + SG bei Deinem Mann.

Wenn man mal genau weiss wo das Problem liegt kann man auch versuchen es zu beheben oder eben eine IUI oder auch IVF machen. Aber das wird dann alles mit Euch besprochen.

Also ruf an, Du hast ja erstmal nix zu verlieren!

5

Denke auch, dass du in einer KiWu Klinik gut aufgehoben bist, da dort noch mehr Diagnostik gemacht werden kann als beim Frauenarzt.

Was für dich auch interessant sein könnte, ist eine Abortsprechstunde bzw. Humangenetische Sprechstunde (habe auf deiner VK gesehen, dass du schon einige #stern hast).
Dort kann man noch weiter nachgeguckt werden, warum die Krümmel nicht bleiben (oder lag es nur an der Blutgerinnung? - Dann könnte man dagegen mit Heparin, ASS was machen).
Einige KiWu Zentren haben auch eine Abortsprechstunde. Frage einfach mal nach wenn du einen Termin machst.

Anosten findest du über Google auch welche wenn du "Abortsprechstunde" oder "Humangenetische Praxis" und deine Stadt eingibst.
Aber das geht wie gesagt auch in einigen KiWu Zentren.

Trau dich ruhig. Die sind alle sehr nett. Du bekommst dann einen Termin und vermutlich einige Unterlagen zugeschickt, die du dann vor dem Termin ausgefüllt zurückschickst, damit sie sich schon vorbereiten können.

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) und #stern (14.SSW)

6

Danke euch


So viel ich weis waren Erbanlagen dran schuld aber genetisch Chromosonen alles IO

Bei der letzten FG war die Plazenda unterversorgt mit alten Blut waren die ....(fällt der Name nicht ein)verstopft und die Kleine hatte das X0 Turner Syndrom.Woher das alles kommt weis ich nicht, zwar hatte meine Mutter und Schwester FG aber nichts mit Blutgerinnung ect zu tun.


Naja ich werde mir über das wochenende Mut zu sprechen,mein Mann sagte jetzt schon wegen den Spermien Prokramm NEIN .Aber am Ende macht er das doch weil sein Wunsch ist ein wenig größer als meiner nach einen Baby ;-)

7

Das mit den Spermiogramm ist nicht so schlimm.
Mein Mann ist da zum Glück ganz locker.

Drücke dir die Daumen!