Keine Kostenübernahme

meine KK zahlt die Bauchspiegelung zwecks Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit nicht. Das würde mich 700 Euro kosten. Ich weiß nicht was ich machen soll. Krankenkasse wechseln?

1

Hallo,

mit welcher Begründung wird abgelehnt?

GKV oder PKV?

LG

2

ist im Leistungskatalog nicht enthalten

3

Bei welcher Kasse ist bitte eine diagnostische Laparoskopie nicht im Leistungskatalog???
Ist mir in mehr als 20 Jahren als AH nicht untergekommen.

weitere Kommentare laden
11

Also das ich das immer noch lesen muss, daß manche KKs sowas nicht übernehmen!!! :-[

Ich bin bei der AOK schon mein Leben lang und ich muss sagen, was die schon alles für mich bezahlt haben....
Ich muss sagen, lieber zahle ich mehr, habe aber auch dementsprechend einen guten Service.

Ich drück dir die Daumen!!!
LG Nadine

12

also du meinst die AOK übernimmt das????? Bloß meine sch.... kk nicht.

13

Hallo,

also ich bin bei der HEK versichert.

Hatte letzten Donnerstag meine BS, heute werden die Fäden gezogen. Es gab nie die Diskussion, ob meine KK das übernimmt. Mein FA hat festgelegt, das die BS nötig ist und mich ins KKH überwiesen. Ich musste auch gar keinen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Vielleicht hat das alles mein FA gemacht???

War jedenfalls bisher alles kein Problem.

LG #pro

weiteren Kommentar laden
15

Hallo

Also ich muss sagen war bis 31.7.09 bei der HEK und die hätte die Kosten auch übernommen.Bin dann weil mein ...(gehört hier net hin) zur TK gegangen und die haben die kosten auch übernommen obwohl ich grad erst 9 tage in der KK drin war.

LG

16

Ich bin bei der KKH und hatte Verdacht auf Endometriose. Die KK hat die Kosten für die BS übernommen und glücklicherweise hat sich der Vedacht nicht bestätigt.

Vor 2 Monaten hatte ich dann noch eine Gebärmutterspiegelung und eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und auch diese Kosten wurden anstandslos übernommen.

Kann die Entscheidung deiner KK nicht verstehen, da normalerweise alle Kosten der Diagnostik übernommen werden und diese Untersuchungen gehören dazu.

LG Jacquie

17

Hm ich mußte das garnicht genehmigen lasse. Mein FA meinte im Sommer 07 wir machen eine BS und so wurde es gemacht. Ich kann Dir nur raten da Druck zu machen solange bis sie Deinen Namen nicht mehr hören können. Wenn das alles nix nützt wechseln denn wenn sie sowas schon nicht zahlen wird es noch vieles mehr geben wo Du im Nachteil bist. GLG Betzy

18

So war es bei mir auch. ;-)

19

jetzt hab ich mit dem Herrn von der KK gesprochen. Jetzt will er einen Befund und einen Kostenvoranschlag. ER meinte er können das sich nicht vorstellen, das das anderer KK zahlen und ich sagte - DOCH, nur sie nicht. Da war er total verunsichert. ER will das durch den medizinischen Dienst prüfen lassen. Ein Theater ist das.
Na ja, die BS soll ja erst im Februar stattfinden. DA haben wir ja noch etwas zeit und wenn es sein soll, dann wechsel ich eben. Dann dauert es zwar noch länger aber da kommt es auch nicht mehr drauf an.

Danke für eure Antworten. Das gibt mir etwas Kraft das alles zu überstehen.

Eine künstliche Befruchtung würd eh nicht in Frage kommen weil wir nicht verheiratet sind und die KK dann die 50 % nicht übernimmt.

20

Hallo,

vielleicht liegt es an der Klinik in welcher du es machen lässt. Ich hatte im Oktober eine BS und da wollte die Krankenkasse es auch erst nicht übernehmen weil sie mit dieser speziellen Klinik keine Vereträge haben. Jedes nprmale KKH hätten die übernommen. Nach ein bisschen Dampf ablassen konnte ich sogar in dien Privatklinik gehen ;-)

LG, Sofie

21

hallo

ich gehöre zwar nicht mehr hierher, aber trotzdem schaue ich hin und wieder rein.


bei mir wurde damals auch eine bauchspiegelung gemacht. hatte dieses dem frauenarzt vorgeschlagen und er war der meinung, daß es mal zeit dafür wird.

er ist belegarzt in unseren krankenhaus. ich musste einen termin ausmachen zu beginn des zyklus, hatte dann ein vorgespräch mit der narkoseärztin. es gab keine schwierigkeiten zwecks krankenkasse. musste da auch nichts melden oder so.

zudem zeitpunkt war ich bei meinem mann mit in der krankenkasse versichert (postbeamtenkrankenkasse). im nachhinein wundert es mich, daß die keine probs gemacht haben, denn das sah später beim ivf antrag ganz anders aus.

viel glück wünsche ich dir.


lg nadine

22

Hallo Du!

Also ich hab das auch echt noch nie gehört!! Spinnen die denn?:-[
Ich habe bei meiner BS die KK gar nicht gefragt: habe eine Überweisung vom FA bekommen da sie das als medizinisch notwenig angesehen haben.
Du hast schon eine Überweisung, oder? Vielleicht ist ja auch nur der Typ ein Vollhirsch und hat keine Ahnung? Also ich würde da echt nochmal nachfragen!
Vorallem mit welcher Begründung lehnen sie die Kosten ab??

LG, Fantusa, die total geschockt ist #schwitz