Hi, Mädels...AMH Anti-Müller Hormon 0,5 Was heißt das ?

Habe heute telefonisch die Ergebnisse der Hormonwerte bekommen, der Doc sagt alles ok, bis auf den AMH Wert, der ist bei 0,5, das sieht sehr schlecht aus...er fragt ob ich kurzfristig zu ihm kommen könnte, morgen um 11.30 Uhr....was hat das zu bedeuten?

1

Soweit ich weiß sagt dieses Hormon aus, wie es um Deine Eizellreserven steht.
Aber im Dteail weiß ich das leider auch nicht.
Schon mal gegoogelt?

LG #blume

2

Hallo,

das Anti-Müller-Hormon gibt Auskunft über deine Eierstockaktivitäten, 0,5 ist ein Wert, der nicht besonders gut ist, meiner liegt bei 0,56 und mein Arzt sagt, der Wert ist nicht sehr gut, aber noch nicht aussichtslos. Es sind noch andere Faktoren ausschlaggebend für die Eierstockaktivität,

trotzdem viel Glück,

3

Hi,
wie meine Vorgängerinnen schon sagten, zeigt der Wert an, wie groß deine Eizellreserve schon ist. Zwischen 1-10 ist toll. Ab 0,4 beginnen die Wechseljahre.
Für dein Alter, ist der Wert nicht ungewöhnlich.

Habe auch nur einen Wert von 0,5 und ich bin 26 (als der Wert bestimmt wurde 25). Das ist natürlich schon etwas blöd, denn ich werde definitiv verfrüht in die Wechseljahre kommen (habe auch schon seit 19 Monaten ohne Nachhilfe von Medis keinen Eisprung gehabt.

Das Problem ist, wenn der Wert so niedrig ist, kann es sein, dass man auf die Stimulation nicht mehr so gut anspricht, bzw. man eine größere Menge an Medikamenten braucht (man eine größere Einheit spritzen muss). Das muss aber nicht so sein.
Außerdem funktioniert das mit der Down Regulation etwas anders, aber da wissen die Ärzte aber auch was sie tun müssen.

Der Wert sagt übrigens nichts über deine Eizellqualität aus. Auch wenn die Reserve niedrig ist, kann die Qualtät super sein. Und dann reicht ein Ei.

Mach dir nicht so große Sorgen.

Ich habe auf die Stimu recht gut reagiert. Bin auch einmal schwanger geworden (mit Drillingen) - leider wollten die Krümmel nicht bleiben.

Hier ist das nochmal etwas erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-M%C3%BCller-Hormon
Und hier zur Down Regulierung/Protokolle und Stimu:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/low-responder/anti-mueller-hormon-kuenstliche-befruchtung-332/
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/low-responder/anti-mueller-hormon-zeigt-die-aktivitaet-der-eierstoecke-an-48/

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) und #stern (14. SSW)

4

Hallo
Also mein AMH - Wert liegt auch nur bei 0,7.
Ich habe dann einfach mehr menopur bekommen um die Eizellreifung zu intensivieren.
Hatte dann 10 Zellen bei der Punktion, 2 Blasto sind dann eingesetzt worden.
Jetzt muß ich noch bis nächsten Montag warten, dann wird getestet.
Wünsche Dir viel Glück.
LG Sandra

5

Hallo,

habe auch einen AMH von 0.5 und bin schwanger ;-)
Bei einer Stimulation wirst du wahrscheinlich nicht viele Follikel produzieren (ich jeweils nur 2 Follikel pro ICSI), aber das heisst nicht viel. Wichtig ist die Qualität, nicht die Menge!!
Lass dir bloss keine DR aufschwatzen! Am besten das Antagonistenprotokoll, das ist ideal für Lowies....

Also keine Panik, bist halt dann Low Responder, aber das schmälert die SS-Chancen nicht wirklich. #pro

viel Glück
Tina