Diagnose Azoospermie....jemand trotzdem schwanger geworden???

Hallo Mädels

Nachdem wir am 16.11. die Diagnose Azoospermie bekommen haben, habe ich mir eine kleine Pause von hier gegönnt um alles etwas zu verarbeiten.

Bei meinem Mann wurden gerade mal 6 Spermien gefunden.

Gibt es welche unter Euch die trotz so einer Diagnose auf normalen weg ss geworden sind, oder reicht es nicht mal für eine künstliche Befruchtung.

Schon mal vorab, wenn jemand auf mein Vk schaut....das ist nur mein Sohn...er selbst hat noch keine Kinder, deswegen ist es auch so schlimm für uns!

Danke und Lg

1

Hallo,

auf natürlichem Weg ist eine SS bei 6 Spermien im Ejakulat ausgeschlossen. Selbst für eine ICSI braucht man mehr Spermien.

Wurde die Diagnose mit mehreren SG´s abgesichert?

Ihr habt die Möglichkeit eine Tese machen zu lassen.

LG

2

Nein wir haben bis jetzt nur eins machen lassen und uns wurde sofort eine kiwu-klinik empfohlen.
Dort habe ich soeben einen Termin zur Beratung gemacht.

lg

3

Das ist schon mal der richtige Weg. Die Diagnose sollte mit 2-3 SG´s im Abstand von ca. 10 Wochen gesichert werden. Den nur dann weiß man sichere was los ist.

weiteren Kommentar laden
5

Also ne natürlich SS wird da ausgeschlossen sein. Selbst ne ICSI wird da schwierig. Ich würde euch auch zu einer TESE raten. Am besten bei Prof. Schultze in Hamburg. Uni-Klinikum Eppendorf. Andrologie.
Der ist ein echter Hodenpapst was das betrifft!!