geknickte Gebärmutter und Transfer

Hallo,
ich habe eine leicht nach hinten abgeknickte Gebärmutter. Meint ihr dadurch könnte sich der Transfer schwierig gestalten? Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit?
Mein KIWU-Arzt meinte es sei kein Problem wenn man es vorher weiß. Aber ich mache mir trotzem Gedanken...

Viele liebe Grüße
und einen schönen 1. Adventssonntag noch,
Mellie

1

Hallo....

Hab auch eine geknickte Gebärmutter und der Transfer war nie ein Problem....

Wünsch Dir viel Glück#pro


sweetdaisy76

2

Hallo Mellie,

habe das auch und bei mir waren alle 3 Transfers sehr schmerzhaft, weil der Arzt erstmal meine Gebärmutter zurechtziehen musste und es kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit... Der Transfer war während der gesamten ivf Behandlung, das wovor ich immer am meisten Angst hatte!

Grüße.
Duchesse

3

bei mir hats nicht weh getan.
ist überhaupt nicht schlimm,trotz geknickter gebärmutter...

4

Hi Mellie,

weißt du, dass fast jede 2. Frau eine geknickte Gebärmutter hat... ?! Wusste ich vorher auch nicht, aber es ist wirklich nichts schlimmes. Bei mir fand die Ärztin beim TF nicht auf anhieb den Eingang, also musste sie mittels einem "Instrument" etwas nachhelfen, ich sollte einmal tief einatmen, und schwupps, waren die zwei Zellhäufchen auch schon drin... also absolut nicht dramatisch.

Der TF ist eigentlich das Beste an der ganzen ICSI! Also versuch dich drauf zu freuen, sei entspannt und alles wird gut.

Der TF ist nichts anderes bzw. fühlt sich nicht unbedingt anders an, als eine gynäkologische Untersuchung.

Gaaaanz viel Glück wünsch ich euch!

Zida

5

Hallo Mellie,

meine ist wirklich sehr stark geknickt und meine Ärzte sind schon immer etwas gefordert und beschweren sich auch schon mal. :-p aber ich kann ja nix dafür.
Es ist nicht super angenehm, aber es tut auch nicht weh, man liegt einfach länger und es zwickt schon mal ein wenig.
Da man aber seine Krümelchen bekommt freut man sich und empfindet das nicht als schlimm oder gar schmerzhaft.

Wünsche Dir viel Erfolg.