Follikel 16mm und 17mm wann sprungbereit?

huhu ihr lieben

ich war gestern zur follikel schau und da waren im rechten eierstock 2 follikel mit 16 mm und 17 mm und im linken eins mit 16mm

jetzt wollte ich fragen wann ich mit meinem ES rechnen kann....

mein FA meinte nur wenn bis montag nix gesprungen ist wird der ES ausgelöst.....

steh grad total am schlauch..:-)


danke wenn mir wer weiter helfen kann.....glg dani#torte

1

Hallo,

Follikel springen ab 20mm. Da Du aber 3 Follikel hast kann es sein das sie langsamer wachsen als wenn es nur einer ist. In der Regel geht man von 2mm am Tag aus, könnte also sein das Montag noch kein ES war.

LG

2

aha.....hab ich gar nicht gewusst....dass wenn es mehrere sind...die langsamer wachsen :-)

3

Ich war Do bei der Follikel-Schau und da hatte ich auch einen Follikel mit einer Größe von 16 mm. Meine FA meinte, der springt wahrscheinlich Samstag (also heute). Die wachsen 2 mm am Tag.
Der müsste bei dir dann wahrscheinlich morgen springen. Wenn nicht kann man tatsächlich eine Eisprungauslösende Spritze bekomen. Ich werde Montag auch wieder zum FA gehen, ich hoffe aber der ist von alleine gesprungen.
Also schön herzeln heute und morgen !!!

4

Das war bei mir auch so. Das Ei wächst ca. 0,2 mm pro Tag und spring bei ca. 20-24 mm. Ist auch bei jedem anders. Also sollte es heute bei dir so weit sein. Ansonsten sagt man auch, ca. 14 Tage vor dem nächsten Zyklusbeginn. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, kannste es gut ausrechnen.

LD granit