Frage zu Medikamentenbestellung

Hallo zusammen,
im kommenden Zyklus startet unsere erste Insemination.
Der Arzt war so nett, mir das Rezept schon mal auszustellen (Puregon 300, Utrogest, Ovitrelle), da ich die Medis (Selbstzahler!) gerne im Ausland bestellen möchte. Da ich in der ganzen Sache aber noch so unerfahren bin, weiß ich jetzt gar nicht, ob es bei Einsetzen der Periode wohl noch ausreichen würde, zu bestellen? #schein
3 Tage dauert der Versand, ggf. 24 Std. Express.
Kann mir jemand in der Sache helfen, oder kann man das nicht pauschal sagen?

Danke und liebe Grüße.

1

hm...ich hätte bedenken bei der bestellung, da diese immer kühl gelagert werden müssen. ich habe für den weg von der apotheke nach hause eine kühltsche mitbekommen für puregon - weiss nicht, ob das mit der bestellung eine sooooo gute idee ist.......ich habe 50 % bezahlt und bin bis zur op ca 700 tacken #schock los geworden ....

...würde ich mich erkundigen, ob die " kalt " ankommen...


lg antje

2

Hi Antje,

jetzt bin ich ja vollends verwirrt #schwitz
Der doc hat mir nichts gesagt bzgl. kühlen Versands. Das ganze strapaziert unser budget sowieso ziemlich, da will ich natürlich nicht, dass der Wirkstoff nicht iO ist!

Und wieso 700 Euro?#schock
Musste die Dosis erhöht werden.

lG emmy

3

na ich habe 4 x 300 er puregon bekommen und musste noch 2 mal 300 er nachladen - die packungen kosten mit abzgl 50 % 88, 80 €......dann ja noch das predalon ( oder so ähnlich ) und irgendeine spritze gab es da noch....also beim erstgen besuch war ich knapp 500 los....dann ja nochmal bisschen folsäure, dann kam nach der op utrogestan dazu - die waren aber bezahlbar so um die 20 € und solche pflaster auch so 20 €....das läppert sich zusammen....bin gespannt auf die gesamtrechnung...der anestesist ( richtig geschrieben ??? ) bekam ja auch noch mal 110, €.....bei mir lag auch ein mäder, die das alles selbst zahlt, die hat an den sogar fast 300 gezahlt und war bei den medikamenten schon bei 1500........ich will dir keine angst machen - nur vorwarnen, dass du in der apotheke ncih geschockt umfällst....

was das puregon angeht, damit ist nicht zu spaßen - soweit ich wei0 ist es ohne kühlung nicht so wirksam....

lg antje

weitere Kommentare laden
6

Hallo,


also hier im Forum gibt es einige Mädels, die ihre Medis imAusland bestellt haben. Die Medis werden trotzdem gekühlt versendet.

Und mach dir mal wegen der Kosten nicht so viele Gedanken. Ich denke, da du nur eine IUI machst, brauchst du nicht so hoch zu stimulieren und folglich brauchst du auch nicht so viel Medis (wie für eine IVF/ICSI).

Versuche mal über die Suchfunktion Beiträge zu finden, in denen die Adressen der Apotheken genannt werden.


LG
cizetamoroder

8

Vielen Dank für deine Antwort!
Hab auch schon eine ganz nette Apotheke in Frankreich ausfindig gemacht.
Dann hoffe ich mal, dass sich die Kosten (da IUI) noch irgendwie bewältigen lassen #hicks
...und dass ggf. alles gut gekühlt ankommt.
Und Bestellung bei Mens reicht aus??
GlG

9

Hi,

ob Bestellung bei Mens ausreicht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich meine Medis immer direkt von der KIWU bekam (in Österreich müssen wir "nur" 30% der Kosten bezahlen, aber dafür müssen wir die Medis auch von dort nehmen).
Ruf doch mal in der Apo an und frage, wie schnell die Lieferungen gehen.
Hängt sicherlich auch davon ab, ab welchem ZT du überhaupt spritzen mußt.

LG

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
ich habe hier bestellt:

Hr.Oth
14, rue d'Echternach
L-6617 Wasserbillig
Tel.: (00352) 740310
Fax.: (00352) 748519

Habe Gonal F dort bestellt (hat 200 Euro weniger gekostet pro 900er Pen). Brevactid war nur halb so teuer wie in Deutschland. Was Puregon kostet, weiß ich nicht. Es gibt auch ein Hormon, dass es da nicht zu kaufen gibt. Rufe da am besten an, die sprechen Deutsch, und frage nach den Preisen. Ich habe mein Rezept eingescannt und gemailt.

Versand dauert 24 bis 48 Stunden, kostet 12 Euro. Die versenden gekühlt Montag bis Mittwoch. Bei mir hat es prima geklappt.

Lg,
susi