Thomapyrin ?

Huhu *winke*

hatte heute meine HCG-spülung und muss ab heute Duphaston nehmen und ab morgen dann auch Utrogest. Der TF meiner Eisbärchen findet am MI statt.

Kann ich da noch ruhigen Gewissens 1-2 Thomapyrin nehmen? Hab heut mal wieder unerträgliche Kopfschmerzen :-(

glg Dani

1

#kratz Hmmm also wenn du jetzt gesagt hättest, du hättest PU, dann hätt ich nein gesagt. Bei TF weiß ich es leider nicht, aber wenn ich nach mir gehe, ich bin eher über vorsichtig und würde nichts nehmen. Außer Paracethamol oder Ibuprofen.

Alles Gute!!!
LG Nadine#klee

2

Ich bin da auch immer total vorsichtig, aber es ist schon ganz schön anstrengend *hm*

Ich werd mir am besten morgen mal dieses Paracethamol kaufen, wird ja dauernd empfohlen und trotzdem hab ich nur Thomapyrin #hicks

danke!

glg Dani

3

Bei mir wirkt Thomapyrin auch immer besser als Paracethamol, aber was will man machen, wenn man fast schwanger ist.;-) Versuch doch vielleicht mal JHP Minzöl an die Schläfen zu reiben, oder was ich auch schon gelesen habe, die Schläfen kühlen.
Schaden kann es ja nicht.;-)

LG

4

Hallo Dani,

ich hatte bei meiner ersten IVF einen Bandscheibenvorfall. Und hab starke Schmerztabletten, Zäpfchen und Spritzen bekommen, alles in Rücksprache mit der Kiwu.

Ich durfte Medikamente bis zur TF nehmen, danach nur noch Paracetamol.

Viele liebe Grüße
Bärin

5

Ich würd niemals Thomapyrin einnehmen.

Mein Chef (FA für Allgemeinmedizin) bezeichnet die Tabletten immer als "Rattengift"....

Lieber Paracetamol!

6

Tja und wenn Paracethamol nicht hilft, soll ich dann 10 schlucken? Dann nehm ich lieber einmal Thomapyrin und gut. Manche Ärzte, echt!!!#klatsch

7

Hallo Süße,

der Chef der Userin hat nicht unrecht. Thomapyrin und andere Kombipräparate mit Coffein sind "Gift". Erstens weil Coffein nicht notwendig ist damit ein Schmerzmittel gut wirkt und zweitens weil Kombipräparate oft Kopfschmerzen auslösen.
Am besten ein Monopräparat ohne Zusatz von Coffein. Ibuprofen ist nicht für jeden Verträglich und ich würde es in der 2. ZH nicht nehmen.

LG

weiteren Kommentar laden