hat jemand Erfahrung mit Fortecortin......

Hallo ihr,

mein Arzt hat mir gestern Fortecortin 4mg verschrieben da ich in der Schulter eine Nervenentzündung habe. Ich fragte Ihn wie das aussieht mit dem Schwanger werden mit den Tabletten und da sagte er dass ich doch bis zum nächsten Zyklus warten sollte #schwitz Aber wie das so ist ich möchte nicht warten.

Da ich aber jetzt kurz vor dem Eisprung stehe hier meine frage: Habt Ihr Errfahrung mit Fortecortin? Da ich gelesen hab das es auch eingestzt wird zum Schwanger werden.

Wäre für eure Hilfe und eure Antworten Dankbar !

Lieben Gruß
Nicole

1

huhu,

wielange mußt du denn das Cortison nehmen??
Ich wäre vorsichtig! und würde auf das hören, was dein Arzt gesagt hat. 4mg ist nicht viel, aber da spielen noch eine menge andere dinge ne rolle. Wie groß bist du? was wiegst du? hast du irgendwelche probleme mit nieren oder der Leber?
hast du schon im beipackzettel geschaut, was da unter schwangerschaft steht? vielleicht liegt ja da auch ne antwort für dich

Gruß delphina81

2

Hey,

also ich soll die Tabletten 12 Tage nehmen 4 tage 2, 4 tage 1 und dann 4 tage eine 1/2 tablette. Ich muß die Tabletten jetzt nur wegen meiner Schulterentzündung nehmen ansonsten ist alles in Ordnung bei mir. Ich bin 1,60cm und wiege 53 kg.

Auf dem Beipackzettel steht:Während einer Schwangerschaft, besonders in den ersten drei Monaten soll eine Behandlung nur nach sorgfaltiger Nutzen/Risiko Abwägung erfolgen.

3

ich nochmal,

in meinen büchern steht nix, dass cortison bei schwangerschaft unteerstützend wirkt.
habe aber was anderes gefunden: zitat: wenn möglich sollten schwangere und die die es werden wollen keine arzneimittel einnehmen, ganz besondere Vorsicht ist in den ersten 3 SS-Monaten geboten.
Cortison wird über Leber und niere wieder ausgeschieden, wobei Cortison von der Nebennierenrinde selbst gebildet wird.
Ich würde einen Zyklus warten, ist schwer ich weiß. #herzlich

hoffe, ich konnte dir helfen

Gruß

4

Hey Delphi,

vielen Dank für deine Hilfe und deine Antworten.

Ich hatte das gegoogelt und da stand das Frauen Fortecortin zur Unterstützung bekommen. Habe glaub ich einfach nur gehofft das ich den Zyklus nicht Überspringen muß :-(

Ich Danke Dir schön abend Dir noch.

lieben Gruß
Nicole

Top Diskussionen anzeigen