2. ICSI erfolglos

Hallo zusammen,

ich bin so traurig #heul- mein Einzelkämpfer hat es wieder nicht geschafft. Ich habe heute meine Mens mit Höllenschmerzen bekommen.

Ich könnte echt den ganzen Tag nur noch heulen. Wir haben jetzt nur noch eine einzige Chance auf ein #baby.

Meint Ihr, es würde Sinn machen evtl. in eine andere KIWU-Praxis zu gehen, nachdem wir in beiden ICSIs von 11+13 reifen Eizellen jeweils nur eine befruchtete Eizelle zurückbekommen haben?

Wir sind im Moment in der KIWU-Praxis in Erlangen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser Praxis?
Oder ist evtl. die Praxis in Nürnberg besser. Oder welche Praxis hat einen guten Ruf?

Entschuldigung, für die vielen Fragen - aber ich bin ja sowas von verzweifelt #zitter

#danke

1

hi bluemchen,

zu den praxen kann ich dir leider nichts sagen.

aber ich will dir sagen, daß es mir leid tut. ich weiß wie das ist wenn man ein negativ bekommt. es zieht einem die füße weg. komm jetzt erstmal langsam zu dir und überstürze nichts. gönn dir etwas ruhe.

lg nadine

2

Danke für Deine Worte.

Aber weißt Du, am liebsten würde ich die letzte Chance sofort mit diesem Zyklus beginnen. Damit ich endlich weiß, wie ich mein weiteres Leben gestalten soll.

Im Moment bin ich nämlich immer noch in der Hoffnung, doch noch irgendwann ein #baby zu bekommen.

Wenn ich aber klar wissen würde, dass ich nie ein #baby bekommen werde, müsste ich versuchen, mein Leben und mein Denken darauf einzustellen, dass ich nie ein Kind bekomme.

Denn dieses Hin- und Hergerissenheit macht mich verrückt. Ich stelle mir die Zukunft mit einem Kind vor und auf der anderen Seite weiß ich, dass ich doch kinderlos bleibe.

Ach, es ist einfach so schlimm, wenn man nicht weiß, woran man ist#heul

3

ich kenne das nur zu gut. wir sind mittlerweile 6 Jahre am "üben". auch ich habe solangsam die schnauze voll, aber sowas von. auch wollte ich ja nie eine ICSI, die wir aber gerade machen, da ich mit 50 mir nicht mal sagen will: "hättest du mal doch..."
wenn diese ICSI negativ ausgehen sollte, dann werden wir uns nocheinmal über eine Adoption kundig machen, das wissen wir schon jetzt. denn ich will eigentlich nicht kinderlos bleiben. und wenn eine kinderseele uns nicht als eltern möchte, dann bekommt unsere liebe einfach ein kind, das schon da ist und sie nötig hat.

ich wünsche dir alles gute, egal wie ihr euch entscheidet!!!

LG#blume

4

Hallo,

das tut mir sehr leid :-(!

Zu den Praxen kann ich nicht viel sagen (bin in München Pasing), aber 1 befruchtete Eizellen von 11/13 #kratz, das finde ich ehrlich gesagt schon sehr sehr wenig. Und dann noch bei beiden Versuchen!?

Haben die da eine mögliche Erklärung??

Ich weiß auch nicht, was Du tun kannst, aber ich wünsche Dir wirklich alles Gute #klee! Vielleicht doch mal wechseln #kratz!

LG
schnuggi #blume

5

Hallo!

Das tut mir echt leid für euch :-(
Ich kenne das Gefühl ein negativ zu bekommen, wir haben am Donnerstag eins bekommen :-[

Ich denke genauso wie du auch, gleich weitermachen.

Ich drücke dir die #pro fürs nächstemal. Wünsche dir noch viel #klee und Kraft für die nächste Zeit.

Alles Liebe #blume

6

huhu

manchmal tut ein wechsel gut.

wir haben nach 4 versuchen gewechselt erst iui, bei der ersten icsi hatten wir nur 2 befruchtete EZ, bei der 2 hatten wir 4 befruchtete. dann eine kryo mit 2 kryos

dann der wechsel

wir hatten erstmal 13 EZ davon wurden 8 befruchtet, der hammer und das mit der gleichen behandlung.
3 wurden eingesetzt.

jetzt stellete sich endo raus, also endlich ein grund warum es nicht klappt, ich denke meine alte praxis hätte das nicht rausgefunden weil die sich bei der diagnostik keine gedanken mehr gemacht habe, mein neuer Arzt hat schon vor der 3. icsi nochmal sämtliche werte gescheckt und nun hab ich am DO meine endo OP und danach werden wir sofort eine Kryo machen mit 3 EZ.

ich bin davon überzeugt das nach mehreren negatives oder unzufriedenheit ein wechsel manchmal wunder bewirken kann.

lg;-)

7

hallo blümchen,

tut mir echt leid für dich, ich kenn das gefühl. würde vielleicht auch einen wechsel vorschlagen. kenne die kliniken in D nicht komme aus Ö. werd aber wenn die 2 nicht hin haut auch mal wechseln, denn nach der ersten negativen wird die 2 mit dem gleichen ablauf gestartet ohne irgend etwas zu ändern das kommt mir komisch vor. hatte auch nur 3 ez. davon eine A eine B und die dritte zu schlecht um sie einzufrieren.

wünsche dir viel kraft um weiter zu machen, nur nicht aufgeben!

alles liebe

sun

Top Diskussionen anzeigen