Zweimal fruchtbar in einem Zyklus ?? Ovutest irritiert mich !

Hallo meine Lieben,

ich bin etwas verwirrt und brauch mal bitte Euren Rat. Hab im Kinderwunsch-Forum leider keine Antwort bekommen.

Meine letzte Mens hatte ich vom 06.-09.10. (letzte Zykluslänge war 25 Tage). Laut meinem ersten Ovu-Test hatte ich meine fruchtbarsten Tage (ES) am 19. und am 20.10. Jetzt hab ich heute extremes Brustziehen und leichtes Ziehen im Unterleib. Hab eigentlich aus "Spaß" vorhin einen zweiten Ovu-Test gemacht und PENG: schon wieder ein lachender Smiley. Heißt das nun, dass ich 2 Eisprünge in einem Zyklus hatte ?? Nee oder ?? Wieso plötzlich zwei lachende Smileys ?? Zweimal extrem fruchtbar ??

Hat jemand auch sowas schon erlebt ??

Brauche Rat !! DANKE

Melli

1

Hallo Melli,

zwei ES habe ich noch nie gehört!

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, aber kann es ein, daß bei einer SS die Ovus auch positiv anzeigen???

Vielleicht kann das ja jemand anders beantworten. Wäre ja schön, wenn es so wäre :-D

LG Molly

2

Oh, das wäre aber schnell gegangen. Hab meine Pille erst Anfang September nach unserer Hochzeit abgesetzt. Würd mich ja riesig freuen, aber mach mich jetzt nicht verrückt. Ab wann läßt sich eine Schwangerschaft denn testen ?? :-)

Vielen Dank für Deine Antwort #danke

3

Hallo,

OVUs zeigen eine erhöhte Konzentration eines Hormons (ich glaube, es war LH (luteinisierendes Hormon)) an. Dies steigt vor dem Eisprung extrem an und fällt dann langsam wieder ab. Es kann also gut sein, dass der OVU dieses Hormon in der abklingenden Phase anzeigt.
Allerdings ist LH dem HCG sehr ähnlich ,so dass ein positiver OVU evtl. auch eine Schwangerschaft anzeigen kann. Manche nennen das "orakeln", da der OVU auch ohne Schwangerschaft positiv sein kann.

Gruß Lucccy

4

Also wenn ich eine Zykluslänge von 25 Tagen habe, müßte ich doch dann in den nächsten Tagen meine Mens bekommen oder ? Kann dann "so spät" überhaupt noch ein Eisprung stattfinden wenn die nächste Periode kurz bevor steht ??

Sorry wenn ich mit meinen Fragen nerve... Bin noch "Neuling" auf diesem Gebiet #schwitz

5

Hallo,

nochmal deutlich gesagt: ich gehe von EINEM Eisprung in Deinem Zyklus aus, dessen Hormone sich halt hinziehen.
Wenn Du gerade die Pille abgesetzt hast, wäre ich allerdings vorsichtig mit Prognosen über die Zykluslänge.

Du nervst mich nicht, aber Du bist mit Deinen Fragen im "normalen" Kiwu-Forum besser aufgehoben. Die Mädels da sind gut in Fragen zu Ovus, Zyklusblättern, Anwendung von Tees etc. Hier sitzen die "Profis" zu künstlicher Befruchtung.

Gruß Lucccy

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen