Welcher Doc macht kompletten Hormonstatus?

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche mal euren rat.
Welcher doc Außer einer Endokrinologin macht ein komplettes Hormonbild?
Die endokrinologin hat leider erst einen termin ende Januar für mich.
Möchte das aber schneller erledigt haben, weil die Weiterbehandlung davon abhängt.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Brauche vor allem den Status vonschilddrüse und männlichen Hormonen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Anja

1

schilddrüse und männliche hormone sind auch im "einfachen" hormonstatus enthalten.

außerdem kannst du deine gyn doch um spezielle werte bitten...


lg#blume

2

Also meine Hormone wurden beim FA getestet. Musste da Blut abgeben als ich ihr damals gesagt hab das wir ein Baby möchten. Die machen auch sofort Test wegen den Kinderkrankheiten, Röteln und Mums usw... Was die Schilddrüse angeht weiß ich es nicht. Wurde nie erwähnt... Könnte mir aber gut vorstellen das die das auch machen. Ist ja genauso ne Ärztin wie die im KIWU Zentrum...

LG
Lisa

3

Danke für eure antworten.
Bin jetzt echt platt, wenn der Doc das gleich hätte machen können, dann verstehe ich nicht, warum der mich dann zu der endokrinologin überwiesen hat.
Hm Naja werde mal zu meinem hausarzt und dort nachfragen, vielleicht kann der mir ja weiter helfen, bin jetzt echt ratlos #kratz
LG Anja

4

Hallo Anja,

das kenne ich warten auf einen Termin, schau doch mal in den GelbenSeiten (Branchenbuch) nach und evtl. findest du einen anderen Endokrin. so habe ich das damals auch gemacht. Wohne jedoch in Stgt. Weil der mir empfohlen wurde hatte auch 2 - 3 Monate Wartezeit.
Evtl. gibt es auch eine Gyn. Praxis die auf Hormone spezialisiert sind.

Schilddrüse kannst du auch beim Hausarzt untersuchen lassen, der kann dich dann auch zu nem Radiologen/Nuklearmediziner weiterleiten zwecks US und Szintigraphie.
Hormonstatus muss auch deine FA hinkriegen.
Natürlich ist ein Endokri. viel spezialisierter.

Dir viel Glück bei der Suche.

Jada

5

Hallo Jada!
Habe schon in den gelben Seiten gesucht.
Kaum zu glauben aber in ganz Duisburg gibts nur eine Endokrinologin.
Beim Nuklearmediziner habe ich mir schon einen termin geholt, da habe ich wenigstens nur eine Woche Wartezeit.
Hm muss ich nicht verstehen warum der Doc dann nicht ne eigene Blutabnahme macht.
Auch wenn die dann vielleicht nicht ganz so umfangreich wäre, könnte er doch wenigstens schon sehen wies aussieht.
Da steige ich echt nicht hinter.
Naja hilft eben nur wuchen und warten.
Danke dir!
Gruß Anja

Top Diskussionen anzeigen