Keine IUI bei sehr leichter Form von Endometriose??

Hi ihr Lieben,

ich bin gerade am Ende meines 1. ÜZ nach Septumsresektion angelangt und schätze mal, dass dieser negativ ausgehen wird (bin heute ES+12 und hab drei blütenweiße SST zuhause... #schmoll).

Ich hab mich mal mit meinem Mann besprochen und mit ihm vereinbart, dass wir es nun nur noch dieses Jahr "so" versuchen und dann Anfang des Jahres eine IUI machen wollen. Nun hab ich heute Morgen meinem KIWu-Doc diese Gedanken mitgeteilt und auch gefragt, ob ich nochmal reinkommen soll, zum Bequatschen dieser Sache, weil das ja auch beantragt werden muss und so und nun rief mich gerade die Arzthelferin an, die meine Mail vom Doc weitergeleitet bekommen hat und die meinte, ich solle mit dem Doc auf jeden Fall vorher nochmal sprechen, weil sie nicht wüsste, ob eine IUI ausreichen würde, da ich ja auch Endometriose gehabt hätte... #kratz Ich wusste gar nicht, dass ein Zusammenhang besteht? Wieso macht man denn keine IUI bei Endo? Und was macht man stattdessen? IVF? #gruebel Ich hatte nur einen ganz kleinen Herd von Endo und dieser wurde im Juli zeitgleich mit dem Septum entfernt.

Und sooo schlecht ist das SG von meinem Mann ja auch gar nicht bis auf die Tatsache, dass nach 24 Std. keine lebenden Kämpferchen mehr da waren... #schmoll Deshalb dachte ich, dass eine richtig getimte IUI unsere Chancen schon verbessert...

Und mit meinem #stern bin ich ja TROTZ Septum auch im 2. ÜZ "einfach so" schwanger geworden...

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
#blume
Sunny

1

Hallo Sunny, denke auch daß auf jeden Fall ein oder zwei Versuche mit IUI nicht schaden können, denn im Vergleich zu IVF ist das ja zunächst nicht besonders aufwendig. Es scheint ja bei Dir eher an dem Septum gelegen zu haben und nicht daß Du nicht schwanger wurdest. Also ich denke ich würde erst mal den ersten Schritt vor dem zweiten machen, vielleicht klappt es doch so schon. Viele Grüße Isa
(Stehe auch vor meiner 2. IUI)

2

hi,

das ist blödes gerede.
klar kann man mit leichter endo eine iui machen. es sollte halt vorher abgeklärt werden, ob endo herde vorhanden sind, durch eine bs.

wir haben auch 3 versuche hinter uns, allerdings ist das sg von meinem schatz noch nie so toll gewesen, hat aber immer für eine iui gereicht. leider hat es nicht geklappt und mittlerweile sind die schwimmer von meinem schatz so schlecht, daß nur noch eine icsi in frage kam, die wir gerade machen.

dir alles gute.
gruß nadine#klee

3

Danke für eure Antworten!! #blume

Ich gucke mal, was der FA mir dazu erzählt. Der Termin ist am 17.11. - ist ja dann noch genügend Zeit zu entscheiden, was wir machen.
#gruebel

Top Diskussionen anzeigen