Wann Hysteroskopie?

Hallo Mädels,

weiß jemand von Euch ob eine Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung an einen bestimmten ZT stattfinden muss?

Danke Annett

1

Hallo,

nicht an einem bestimmten Tag, aber auf jeden Fall in der 1. Zyklushälfte.

LG, Curly

2

Hallo Curly Hasi,

das ist lustig, meine wurde in der zweiten Zyklushälfte gemacht...#kratz

Bei mir hieß es, dass gerade so 5 - 2 Tage vor Mens der optimale Zeitpunkt sei, weil man da am besten sieht, wie die Schleimhaut sich aufbaut und ob es evtl. Gewebewucherungen / -verwachsungen gibt...

Macht wohl doch jede KiWu anders...

LG

Seline

3

Hallo Annett,

üblicherweise wird das in der 1. ZH im Anschluss an die Mens gemacht. Bei mir war's dann trotzdem wegen eines sehr frühen ES in der 2. ZH, was gar kein Problem war, da ich eine SS zu 100% ausschließen konnte.

LG ally

Top Diskussionen anzeigen