IUI Frage: Wann ist wohl der beste Zeitpunkt zum Auslösen?

Hallo!

Ich stehe endlich kurz vor meiner ersten Insemination. Am Sonntag morgen um 10:00 Uhr sind wir in die Klinik bestellt und so gegen 11:00 Uhr wird wohl inseminiert.

Jetzt habe ich zwei verschiedene Ärzte Meinungen zur Eisprung Auslösespritze. Der Frauenarzt meines Vertrauens (für die Stimulation zuständig), rät mir, die Auslösespritze Freitag abend zu setzen, so gegen 19:00 Uhr. Auf diese Weise würde die Insemination stattfinden, wenn das Ei schon gesprungen ist und die Samenzellen müssten nur ca. 10 Minuten überleben, um eine Befruchtung möglich zu machen.

Der Arzt, der die IUI durchführt sagt, ich solle am Samstag auslösen lassen, hat dies aber nicht weiter begründet. ???

Ich tendiere dazu, am Freitag zu spritzen. Aber vorher wollte ich euch noch mal um Meinungen oder sogar Erfahrungswerte fragen!

1

Hallo,

also ich sollte 37 Std vor der IUI auslösen, wir mussten dann doch etwas länger warten und so waren es dann tatsächlich 38,5 Std! Und es hat geklappt!!!

Ich wünsch Dir viel #klee

Lg Anna

2

Hallo, ich versteh deine Aufregung. Ich hatte letzte Woche am 21.10. meine erste IUI, wir waren auch total aufgeregt und haben vorher alle möglichen Meinungen gelesen.Meine IUI war um 16.30 Uhr und ich sollte am 20. um 8.30 auslösen, also 32 h vorher.Wir haben uns letzten Endes an die Meinung unserer Ärztin aus der Kiwu gehalten, wir denken sie hat am meisten Erfahrung.

Ich wünsch ganz viel Glück#klee#klee und ganz tolle Schwimmer#schwimmer#schwimmer. Bleib vielleicht doch einfach mit mir in Kontakt, hatte ja auch gerade meine erste IUI, dann kann man sich austauschen.

lg Yvi

3

Hallo Frosty,

ich stehe auch vor der ersten IUI. Hatte heute morgen Folli-Schau.

Heute Abend um 22 Uhr soll ich auslösen (lt. Ärztin KiWu) und Mittwoch zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr soll mein Mann dann da sein um das gute #sex abzugeben. Ich selber werde vorraussichtlich zwischen 9:30 Uhr und 10 Uhr meine IUI haben.

An Deiner Stelle würde ich auch am freitag Abend auslösen, allerdings nicht schon um 19 Uhr, eher so gegen 22 Uhr. So wie ich. Hatten vorher VZO (Verkehr zum optimalen zeitpunkt) mit auslösen, und es hat auch immer hingehauen schwanger zu werden.
Mein Problem ist nur dass die kleinen nicht bei mir bleiben.


Ich freu mich schon riesig auf Mittwoch. Schon irgendwie komisch.....


Liebe Grüße, ich drück uns allen die #pro, #pro, #pro.

Liebe Grüße
tialda

Top Diskussionen anzeigen