Nur vier Eier nach PU - nur drei davon befruchtet

Hallo ihr Lieben,

dies ist unser erster ICSI Versuch. Während der Stimulation mit Gonal F hatte ich immer ein gutes Gefühl, dass in beiden Eierstöcken gut was los ist.

Aber: es kam alles anders, als gedacht! Links war KEIN EINZIGES Eibläschen und Rechts nur ganze 4.

Die wurden mir auch Punktiert, allerdings haben sich nur 3 befruchten lassen.

Montag ist Transfer und ich werde 2 zurück bekommen. 1 Eisbären lassen wir einlagern.

Brauch also all Eure DAUMEN!!!

LG
Diana

1

ich drücke die daumen

mal ne frage macht so eine punktion weh?mein macht die schmerzen und wie geht das ?
weil bei mir wurden auch links kein einziges eiblässchen gesehn und rechts hate ich gerade mal 3 winzig kleiene
die wollen mir auch mit tableten einstellen das die eiblässchen grösser werden

hab nur angst das ich auch mal so weit bin das man diese mir punktieren müssen daher möcht ich mich vorher informiren wie das geht

3

Hallo rosenduft84,

ich hoffe ich habe deine Fragen richtig verstanden, da dein Deutsch doch ein wenig gebrochen ist.

Von der Punktion habe ich nichts mitbekommen, da die in der Klinik Langenhagen immer unter Vollnarkose gemacht wird.
Das schlimmst daran war für mich - und das ist auch nur bei mir so, das muss bei dir noch lange nicht so sein - dass sie meine Venen für den Zugang nicht finden konnten. Die Narkose muss ja über eine Vene injeziert werden. Ich habe sehr tief liegende Venen, relativ dicke Arme und dadurch kann man bei mir die Adern nicht sehen. Also haben sie SIEBEN Mal rumgepieckst, bis sie die Narkose endlich spritzen konnten. Dann war der schlimmste Teil auch schon vorbei. Nach der Punktion bin ich langsam aufgewacht, war eine halbe Stunde später wieder soweit fit, dass ich erstmal einen ordentlichen Kaffee verlangte und konnte nach knapp 2 Stunden die Praxis wieder verlassen.
Der Rest der Schmerzen ist vergleichbar mit Regelschmerzen. Wichtig ist: viel trinken und Eiweißreiche Nahrung. Oft hift auch ein Kühlpack, damit der Bauch nicht so anschwillt.

Deinen Frageteil "hab nur angst das ich auch mal so weit bin das man diese mir punktieren müssen" hab ich ehrlichgesagt nicht verstanden. Ich habe ja eine ICSI machen lassen, also eine Befruchtung außerhalb des Körpers. Dazu müssen immer erst mehrere Einzellen heranreifen (unter zusätzlicher Hormonstimulation, meistens in Form von Spritzen u. Nasenspray) und anschließend MÜSSEN die Eizellen punktiert werden - wie sollte sonst eine Befruchtung per ICSI vorgenommen werden?

Vielleicht konnte ich Dir ja die Fragen dennoch beantworten.
Viele Grüße und viel Glück

2

Hallo Diana,
alles kann gut gehen. Bei meiner ersten und bisher einzigen ICSI waren es fünf Eizellen, darunter waren drei unreif und zwei reif. Die zwei konnten befruchtet werden und wurden mir zurück gegeben. Ich bin schwanger. Also Kopf hoch. Anke

4

Hallo Anke,

das macht mir wirklich Mut!!! #huepf Wenn man hier manchmal so liest, dass einige Frauen 10 oder sogar mehr Eizellen haben, knickt der Mut ganz schön ein, wenn man selber dann nur 4 hat und davon auch nur 3 befruchtet werden konnten.
Aber das macht mir Hoffnung:-D

Montag habe ich TF, dann hoffe ich, dass sie schön gewachsen sind und ich auch in 14 Tagen sagen kann: ich bin endlich #schwanger...#zitter.

LG
Diana

5

Hallo Diana,
ich war auch kräftig enttäuscht von der ersten Ausbeute. Ich dachte: Oh Gott, wie soll das was werden. Die Biologin meinte zu mir, die Anzahl wäre gut. Schließlich würde da die Qualität oft größer sein, als bei vielen Eiern. Eine Freundin hatte sogar nur ein Ei und das hat geklappt. Außerdem denke ich, dass die erste bei der ersten ICSI auch erst einmal versuchen das vermeintlich beste Konzept an Dir durchzusetzen. Bei einer weiteren ICSI hätte ich andere Medikamente bekommen, damit mehr Eier produziert würden. Also: Ich drück dir die Daumen. Anke

weiteren Kommentar laden
7

Daumen ist gedrückt.
Eine hohe Eizellenausbeute ist keine Garantie dafür, dass es klappt. Hatte heute US (PU ist Montag) und von den viel versprechenden 8 Follikeln vom letzten US sind 5 jetzt sprungbereit, ob der Rest hinterher kommt, konnte die Ärztin nicht sagen Und ich dachte auch: Was, nur 5? Was habe ich für Looser-Eierstöcke. Mit etwas nachdenken bin ich dann aber an den Punkt gekommen, an dem ich mir gesagt habe: Es geht nicht darum, möglichst viele Eier zu züchten und auf Eis zu legen, sondern für diese ICSI das perfekte Ei zu finden. Ich möchte, dass dieser Versuch klappt und nicht erst die 2. Kryo oder so.

Wir schaffen das schon. Klasse statt Masse.

Lg,
Susi

8

Hallo Susi,

auch Dir ganz lieben Dank für Deine aufmunternden Worte!:-)

9

Hallo Diana,

mach dir nicht so einen Kopf, hier geht es um Qualität und nicht um Quantität.

Ich hatte auch nur 7 Follikel, 3 Eizellen, wovon eins nicht ganz reif war. Es wurde befruchtet aber teilte sich dann nicht weiter. Aber die 2 andere befruchteten Eizellen, waren A-Qualität. Und die hab ich auch zurück bekommen und nun kämpfe ich mit meinen 2 Krümels ;-)

Ich fand es auch erst sehr schade, so wenig Eizellen zu haben, aber es reicht ja schon eine aus um schwanger zu werden!

Viel Glück!!!

Linda

10

Vielen lieben Dank Linda, für Deine aufmunternden Worte.

Ich bekomme meine erst Montag nachmittag zurück. Hoffe dann auch, dass es ein 6 oder 8 Zeller wird.

Ich werde auf jeden Fall berichten!

LG
Diana

11

nur 4 ist natürlich erstmal eine entäuschung...
aber 3 befruchtungen ist super! das sind 75%!!! #ole

ich hatte von 7 eizellen eine befruchtung und bin nun in der 16.ssw.

alles gute für dich! #klee#klee#klee

12

Danke - ihr seid sooo lieb!!! Was wäre man in einer solchen Phase ohne Menschen, denen es vielleicht ähnlich geht. Es macht Mut, soviel Zuspruch zu bekommen.

LG
Diana

13

Hallöchen!

Jede befruchtete Eizelle ist eine Chance! Bei meiner ersten ICSI wurden 7Eizellen entnommen und keine einzige konnte befruchtet werden....

Also - wie schon geschrieben wurde, sind es bei dir 75%!

Alles, alles Gute
Sumsi #herzlich

14

Auch an Dich ein liebes Dankeschön.

Na bei so viel neuen Mut kann doch eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Jetzt müssen sich die #ei -er nur noch gut einnisten!

Liebe Grüße auch an Dich Sumsi und Dir ebenfalls alles #klee der Welt für Dich.

Top Diskussionen anzeigen