wann spritzt ihr gonal?

hallo zusammen

ich fange sonntag mit gonal an und hab vergessen zu fragen wann ich es spritzen soll morgens oder abends?
oder kann man sich das selbst aussuchen wie es am besten passt?
danke schonmal für eure antworten!#sonne

lg jana#blume

1

Ich bzw. mein Männe spritzt mich Mittags um 12.45Uhr.

Das ist im Moment der Zeitpunkt wo´s am besten passt.

Ich glaube welche Uhrzeit is relativ egal.Hauptsache alle 24h.

Wie viel musst Du spritzen?Wann ist Dein erster US?


LG Anja #sonne

3

bei mir macht es dann auch mein mann und meine mama wenn er net da ist:-)
ich muss 150 spritzen
ich müsste dann am do oder fr zur us
hatte heut in der praxis angerufen weil die mens noch net richtig da war und da sollt ich noch das wochenende abwarten und montag nochmal anrufen wegen termin.
aber jetzt hab ich sie doch noch bekommen.#freu

2

Hallo Jana!

Ich musste immer abends spritzen.
Wenn ich morgens gespritzt hätte, dann hätte ich am Tag der PU nochmal morgens spritzen gemüsst.
Hätte vielleicht nicht soviel Sinn gemacht, so kurz vor PU!

Hatte die Info vom Arzt.

Lg

4

ich wollt ja dann auch abends spritzen weil ich dann zuhaus bin.
morgens bin ich immer arbeiten.
aber wie gesagt kann ja da jetzt auch niemanden erreichen am wochenende und muss aber sonntag auch schon anfangen.
naja da werd ich das einfach mal so machen und mich abend quälen lassen#zitter

danke dir#blume

5

Das ist echt nicht schlimm, ist nur ein kleiner Piecks ;-)

hab mich selbst gespritzt und es ging ganz gut, war ganz stolz auf mich #huepf

Das wird schon #klee

Lg

weiteren Kommentar laden
7

hallo,ich habe immer abends um 20uhr gespritz weil ich da immer zu hause war,muß ja alles im kühlschrank liegen also kann man es nicht mit nehmen wenn man weggeht.die zeit kannst dir aussuchen,es muß nur immer die selbe sein

8

19.45 Uhr.....vor GZSZ #cool

9

Abends, vom Doc so vorgeschrieben,

da "Überwachung" während Stimu jd. Mo / Mit / Fr vormittag in der Praxis (BE + Ultraschall) und man gegen nachmittag anruft, ob am Abend dann was an der Dosis geändert werden soll...

Übrigens müssen Nasenspray und Spritzen, wenn angebrochen gar nicht mehr zwingend gekühlt werden #aha glaube ich

Zumindest bei Gonal F und Puregon und Metrelef, soweit mir bekannt... bitte berichtigen, wenn ich doch falsch liegen sollte, aber haben uns die Packungsbeilagen mehrmals durchgelesen:

Das Zeug ist angebrochen ohne Kühlung auch haltbar, aber halt net so lange wie wenn unangebrochen und gekühlt.

Aber ich habe meine 300I.E. (+Überfüllung) Ampullen ja eh an 3 Tagen aufgebraucht #augen

Also man kann theoretisch (zumindest zu dieser Jahreszeit) Spray (DR) und Pen sogar ungekühlt mitnehmen.

Ist vielleicht im Hochsommer bei über 25°C #schwitz noch eine andere Sache

#blume

10

huhuuu...

ich soll morgends spritzen...haben sie mir so gesagt...
ich denke das handhabt jede kiwu anders...

#liebdrueck tanja

Top Diskussionen anzeigen