schwanger werden mit erkältung?

hallo mädels,

frage mich gerade da ich gerade etwas erkältet bin, jedoch ohne fieber, ob man da schwanger werden kann?

klingt vielleicht etwas doof die frage, aber schiebt da mutter natur nicht den riegel vor???

liebe grüße
mimi

1

Hallo Mimi!

Das wollte ich auch grade fragen! Bin heut ES + 12 im 1. Merionalzyklus und heut morgen bin ich aufgewacht und total erkältet mit Fieber.
Jetzt denk ich natürlich, dass ich mir wahrscheinlich den Test am WE sparen kann, oder? so kann ich doch nicht ss werden bzw. bleiben?!

LG, Annika #herzlich

2

Huhu Mimi,

deine Frage kann ich gut verstehen, bei mir wurde diese Woche der Eisprung ausgelöst und ich bin erkältet hoch 10, ich versuch mich mit sämtlichen Hausmittelchen über die Runde zu bringen, damit ich mich nicht mit Medis vollpumpe.

Lg und Gute Besserung

Lia

3

Hi Mimi,

also ich glaube nicht, dass eine Erkältung ein Problem darstellt. Eher im Gegenteil. Man sagt nämlich, dass die Einnahme von Schleimlösern auch den ZS verflüssigt und so die Kämpferchen besser in die GM gelangen. Und dann ist es ja auch so, dass der Körper damit beschäftigt ist den Infekt zu bekämpfen und so evtl. die Gefahr geringer ist, dass das befruchtete Ei abgestoßen wird. #kratz

Und viele werden gerade zu Beginn einer Schwangerschaft krank, weil der Körper das Immunsystem runterfährt, damit das Ei nicht abgestoßen wird.

Das sind alles so die von mir angelesenen Infos, ich gebe keine Garantie auf wissenschaftliche Belegbarkeit oder Wahrheitsgehalt.... ;-)

#blume
Sunny

4

Ich hatte als ich schwanger wurde kuz nachdem ES eine ziemlich starke Blasenentzündung. Bekomme die seit wir Stimu mit GV nach Plan machen allgemein recht schnell, da ich nach dem GV ja nicht sofort zum WC kann.
Da sie nicht wegging und zu den Nieren hochging musste ich sogar hintereinander zwei Antibiotika nehmen. Es war zwar welche, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf - trozdem dachte ich, jetzt kann sich das Ei ja nicht mehr einnisten.
Trotzdem klappte es und ich wurde mit zwei Krümmeln schwanger. Leider gingen die in der 9. SSW ab - aber nicht wegen dem Antibiotika. :-(

Wichtig ist, dass du alles tust, damit die Erkältung schnell wieder weg geht und du wieder zu Kräften kommst. Bestimmte Erkältungsmedis gehen auch während einer Schwangerschaft und die darfst du jetzt auch nehmen (z.B. Sinupret ect.) - gehe am Besten zum Hausarzt oder zur Apotheke und frage nach.

Wünsche dir eine gute Besserung.

Lg,
Resi mit Zwillings#stern im Herzen