Schreibt der FA einen nach dem TF bis zum BT krank ?

Hallo Mädels !

Ich hab mal ne Frage.
Und zwar werde ich, wenn alles gutgeht, Ende November meine erste IVF haben.
Hab schon gehört, dass die Kiwu einen dann vom Tag der PU bis zum TF krank schreibt.
Meint ihr, der FA würde einen auch bis zum BT krank schreiben ?
Von der Arbeit her würde es bei mir etwas stressig werden und ich würde es nach dem TF gerne etwas ruhiger angehen lassen.
Was meint ihr ?
Wie lange ward ihr krank geschrieben ?

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß,
Sina.

1

Hallo Sina,

meine Kiwu-Klinik schreibt mich nur für den Tag der PU krank ... Transfer hab ich Sonntag, da brauch ich ja keine.
Ich war nun bei meiner FAin und die hat mich diese Woche krank geschrieben und für nächste Woche bekomm ich auch eine AU. Danach werde ich wohl wieder arbeiten gehen, denn normal hat sich ja dann das Kleine eingenistet. Wäre dann ja schon PU+11.

Viel Glück,

Linda

3

Hallo Linda !

Danke für deine Antwort !
Ich denke, dann werde ich auch mal meinen FA fragen. Ich hatte nämlich schon die letzten Male starke Eierstockschmerzen und muß jetzt ne höhere Dosis spritzen und würde aufgrund der Schmerzen dann gerne zu Hause bleiben.

Ich wünsche dir für die PU und den TF alles, alles Gute und viel Glück !!! #klee

Lieben Gruß,
Sina.

2

Hallo Sina!

Bei uns in Ö ist es nicht erlaubt während einer IVF oder ICSI in Krankenstand zu gehen. Zumindest nicht wegen der Behandlung. Ich liege seit Sonntag mit Grippe im Bett, hatte trotzdem am Mo meine PU und morgen den Transfer. Der Arzt meinte, ich hätte eine Bronchitis und so würde er den Krankenstand gegenüber dem Fond rechtfertigen können. Im schlimmsten Fall kann mir nur passieren, dass der Fond nicht zahlt und ich/wir die ganzen Kosten übernehmen müssen.

Ich habe aber schon öfter gelesen, dass Mädels aus D sich krank schreiben haben lassen. Das macht aber wohl der Hausarzt.

Alles Gute für deinen ersten Versuch,
AL Sumsi #herzlich

4

Hallo Sumsi !

Danke für deine Antwort !
Ich werde einfach mal nachfragen, ob es machbar ist mit der Krankmeldung.

Wünsche dir gute Besserung und alles, alles Gute und viel Glück für den TF morgen !! #klee

Lieben Gruß,
Sina.

5

Hi,

ich hatte eine Krankschreibung für den Tag der PU. Da der TF auf einen Samstag viel brauchte ich hierfür keine.

Da ich nach dem TF sowieso hibbelig auf jedes kleinste Signal des Körpers gehört hab (auch auf die, die gar nicht da waren #rofl) wäre für mich eine Krankschreibung zu dem Zeitpunkt absolut falsch gewesen.

Stress auf der Arbeit inkl. Dienstreisen hat mir gut getan und mich zumindest etwas abgelenkt.

LG Drea

6

ich war bei der ersten icsi zwei wochen bis bt krankgeschrieben, allerdings unfreiwillig, weil ich eine überstimu hatte.
ich war sehr angenervt in der zweiten woche, weil ich nur an die icsi gedacht hab.

bei dieser ivf läuft es folgendermaßen, ich hab mich bis freitag krankschreiben lassen - hatte heute transfer - und werd montag bis freitag wieder arbeiten gehen. dann hab ich herbstferien.
ich hab von pu noch schmerzen und muss in der schule immer so rumrasen, dass es mich schon montag und dienstag sehr belastet hat.abgesehen davon, dass donnerstag und freitag mein stresstag hoch zehn ist in der schule!
der arzt macht das bestimmt ,wenn du ihn drum bittest.

mein arzt hat übrigens gesagt, dass studien gezeigt haben, dass es keinerlei unterschied für den ausgang macht, ob du zwei wochen liegst und dich schonst,oder ob du normal weiterlebst.

lg und viel erfolg
katici

7

Hallo Katici !

Ich hab bisher immer nur 37,5 i.E. gespritzt und davon schon heftige Eierstockschmerzen gehabt. Für die IVF muss ich mehr spritzen und ich befürchte, dass mir das Arbeiten dann total schwer fallen wird. Deswegen würd ich mir für die 2 Woche lieber ne Auszeit gönnen.
Ich werde einfach mal meinen Doc fragen.
Mal schaun, was er sagt. Denke mal nicht, dass er es ablehnen wird.

LG und alles Gute, dass sich deine Krümel, die du eingesetzt bekommen hast, festbeißen ! #klee

Sina.