Wer kennt das Bielefeld-fertilitycenter?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Ist hier jemand, der dort auch in Behandlung ist? Wir haben im November unser Beratungsgespräch dort und ich hätte gerne gewusst, ob jemand Erfahrung mit der Praxis Ebert/Völklein hat.

LG n2606

1

Hallo,

da bist Du an eine gute Praxis geraten.
Wir sind seit 2006 in dieser Praxis, wurden immer gut beraten und alle waren sehr freundlich.
Bei weiteren Fragen, kannst Du mich gerne anschreiben.

LG Patty

2

Hallöchen,

ich kenne es auch..

Wir waren im letzten Jahr dort.Sind aber diese Jahr ins "BIF" im städtischen Klinikum gewechselt.


Ich fühlte mich da nicht ganz so wohl..Die Schwestern waren meines Erachtens nicht gerade die nettesten.

Ich war bei Fr.Dr. Szypajlo.Irgendwie hatte ich das Gefühl eine von vielen zu sein.

Dann hatten wir es erstmal auf Eis gelegt.

Seit Juni ´09 sind wir nun im BIF.Ich fühle mich dort richtig wohl.Bin jetzt mitten in der DR für unsere 1. IVF.

Es ist aber sicher auch eine Ansichtssache.Jeder empfindet anders.

Entscheidet selbst.Mich hatte das erste Gespräch schon zu der Entscheidung gebracht.


Viel Glück.


LG Anja #sonne

3

huhu!!!
war auch da bin #schwanger, schau in dein postfach;-)

4

Hallo,

ich bin bei Dr. Völklein seit 5 Monaten in Behandlung. Ich muss nie lange warten, bekomme schnell Termine und alle sind sehr nett. Bin bis jetzt sehr zufrieden! Er hatte mir auch zu Anfang geraten mich im Krankenhaus vorab vorzustellen, um alles checken zu lassen (Fehlingröhrchen, Bauchspiegelung zwecks EL Durchlässigkeit). Ich hatte nämlich vor einigen Jahren eine OP. Durch die Narbenbildung ist es seiner Meinung nach fast unmöglich auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Das hatte bisher meine FA nie festgestellt. Hätte ich das eher gewusst, wäre ich natürlich 2 Jahre vorher in eine Kiwu Praxis gegangen. Jetzt hoffe ich, dass es bald funktioniert mit Hilfe Insemination! :-)

LG,
rosab

5

Hallo,

Meinen ursprünglich an dieser Stelle verfassten Eintrag habe ich nach einer Klage-Androhung seitens des Bielefelder Fertility Centers gelöscht.

Nicht als Patientin sondern als potentielle Mitarbeiterin habe ich Erfahrung mit dem Fertility Center gemacht.
Ich habe im Herbst 2008 nach einem Bewerbungsgespräch vom Bielefelder Fertility Center eine mündliche Einstellungs –Zusage für eine Stelle im dortigen IVF-Labor bekommen. Gleichzeitig wurde mir ein Termin für die Unterzeichnung des Arbeitsvertrages und das Datum meines Stellenantritts mitgeteilt. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits schwanger war, habe ich dies dem Leiter des Centers v o r der Vertragsunterzeichnung mitgeteilt, obwohl ich dazu rechtlich nicht verpflichtet war. Die Nachforschungen des Fertility Centers über die derzeit geltenden Mutterschutz-Richtlinien ergaben, dass ich als Schwangere meinen zukünftigen Arbeitsplatz nicht einmal hätte betreten dürfen. Daraufhin wurde die Einstellungs-Zusage zurückgezogen, meine Bewerbungsunterlagen verblieben jedoch im Fertility Center. Mir wurde mit geteilt, ich möge mich nach Ablauf des Mutterschutzes noch einmal wegen einer evtl. freien Stelle melden. Das habe ich im Sommer 2009 sowohl fernmündlich als auch persönlich getan. Dabei teilte mir der Leiter des Centers mit, dass im Zuge einer Umstrukturierung im Oktober eine Stelle für mich frei sein könne und meine Bewerbungsunterlagen dort verbleieben sollten. Keine 14 Tage später bekam ich jedoch meine Bewerbungsunterlagen mit einem n i c h t u n t e r z e i c h n e t e n Anschreiben zurück geschickt.
Ich habe mir aufgrund der ursprünglichen Stellen-Zusage große Hoffnung auf eine Einstellung gemacht und erhielt nun die endgültige, rechtlich fragwürdige Absage nach einer Zeit von ca 10 Monaten.

LG!
cta