oh man nach 5 negativ´s und Arztwechsel jetzt endometriose

huhu

gerade wendet sich das Blatt in unserer Kinderwunschgeschichte, wir haben nach 4x negativ den Arzt gewechselt, dort haben wir wieder eine icsi gemacht mit 3 A mehrzellern hat es wieder nicht geklappt.

ich hatte bisher einige BS, AS und GMS und nun das #schock
der doc ist nun sicher das sie die endo bisher übersehen haben.

laut meiner befunde wurden immer verwachsungen gelöst am Darm, becken eileitern und eierstöcken aber endometriose stand da nie zur debatte.

meine anzeichen sprechen aber absolut auch dafür, schmerzen beim ES, schmerzen beim GV, schmerzen bei mens bis in die beine ausstrahlend, schmerzhafter stuhlgang, bauch und rückenschmerzen den ganzen Zyklus lang, schmerzen beim US, und blutungsprobleme#augen

muss nun am 5.11 zur endo OP und danach legen wir gleich eine kryo hinterher#ole

wie sind denn die chancen nach der OP ? mit ss werden ?

lg

1

Hallo Chez,

auch wenn das Wort Endometriose nie gefallen ist, hattest du doch wohl schon diverse Endo-OPs. Das Entfernen von Verwachsungen ist doch nichts anderes. Daher verstehe ich die Frage nicht so ganz. Übersehen wurde die Endo dann genau genommen auch nicht, wenn sie doch entfernt wurde. Nur beim Namen genannt wurde sie nicht, was aber doch am Ergebnis nichts ändert #kratz

LG ally

5

huhu

das ist richtig aber es ist ja wichtig das man weis das es endo ist, denn die verwachsungen müssen ja immer wieder neu entfernt werden soweit ich weis, das heisst eine wirklich chance gabs nur bei der ersten icsi da die direkt nach einer BS stattgefunden hat und die erste icsi war ja tatsächlich kurz positiv, alle anderen versuche waren ein schuss in ofen weil da die OP´s schon viel zu lange zurücklagen.

es war auch keine direkte frage, man kann ja hier auch einfach mal was loswerden was nicht immer mit ner frage verbunden ist;-).

ich wollte nur wissen wie hoch die chancen ungefähr sind wenn die endo frisch entfernt wurde ?

lg;-)

2

Huhu!

Ich weiß nicht, ob eine Kryo nach der OP so gut ist.
Ich war nach meiner Endo-OP drei Monate in den künstlichen Wechseljahren, war auch nicht sooo pralle.
Jetzt mache ich Naturheilkunde und nehme verschiedene pflanzliche Mittel, dass die Eierstöcke wieder normal arbeiten ohne Endo.
Ob das alles so klappt, weiß ich erst Ende November beim nächsten US.

Hat auch was mit dem Immunsystem zu tun, wenn die in Deinem Bauchraum "rumdoktern" und dann gleich die Eizellen eingesetzt werden...

I

3

Du machst nicht zufällig Homöopathie?! ;-)
Ich hab zwar gefunden, dass Borax helfen soll bei Endo, aber wieviele Globulis sollte man denn täglich nehmen??

Wär lieb, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Danke Sam

6

huhu

ich hatte ja nun einige OP´s und wurde noch nie in künstliche wechseljahre gesteckt;-)

mein Arzt meint nach der OP sind die chancen am höchsten weil dann die endo ja frisch entfernt ist, die erste icsi war ja auch direkt nach BS und das war der einzige versuch wo wir 2 tage positiv getestet hatten.

lg;-)

4

Hallo,

ich möchte Dir ein wenig Mut machen. Eigentlich bin ich im Baby Forum aber ich lese auch hier immer mal wieder, da ich auch mal betroffen war.

Ich hatte/ habe Endo und wir hatten 8 Jahre unerfüllten Kinderwunsch. Ich hatte auch Verwachsungen am Darm /Blase, Eierstockzyste usw. Hatte deshalb auch schon OP, aber schwanger geworden bin ich nie.

Ich hatte vor 5 Jahren schonmal 2 negative ICSI´s, war aber beides noch vor der OP und die KIWU Praxis war leider auch die falsche.

Letztes Jahr haben wir uns dann durchgerungen und sind nach Ulm. Ds war 2,5 Jahre nach der OP. Nun wurde aber eine Gerinnungsstörung festgestellt, von der ich nichts wußte. Ich mußte Heparin spritzen und erhöhte Folsäure nehmen und ... der erste Versuch hat sofort geklappt. Inzwischen vermute ich, das die Endo nicht das Hauptproblem war, sondern die Gerinnungsstörung.

Also lass dich nicht entmutigen. Ich habe auch nicht mehr gedacht, das ich jemals schwanger werden würde. Aber manchmal klappt es halt doch.

Liebe Grüße Rhea

7

#danke

wir haben gerade jetzt wieder neuen Mut gefasst weil ja nun evtl ein grund vorliegt warum keiner meiner 9 A mehrzellern bisher bleiben wollte#zitter

so haben wir endlich wieder chancen nach der OP#ole

lg;-)

8

find ich ja nicht gerade toll, wie schlecht du aufgeklärt wurdest. es handelt sich ja bei dir eindeutig um endoetriose mit all seinen nebenwirkungen. hatte auch jahrelang damit zu kämpfen u mehrere GMS, BS, AS usw. machen lassen, eine op war sogar mit bauchschnitt, so schlimm war es. mir haben sie gesagt, die ständige entfernung der verwachsungen u ausschabungen, warum auch immer, verschlimmern meistens sogar noch die verwachsungen, da durch die ganzen eingriffe immer mehr vernarbungen entstehen.
ich meine das nicht böse, aber von so starken schmerzen, speziell im rücken hab ich noch nie gehört, zumindest nicht den ganzen zxklus über. hört sich eher nach bandscheibenvorfall an #kratz
also ich bin nach den endo-ops immer gleich #schwanger geworden hab aber die krümel 3x verloren, das hatte allerdings andere gründe. nicht wegen der endo. ich wünsch dir alles gute! #klee

10

Huhu,
Also ich hab Endo im IV Grad, bei mir ist alles befallen, was man so an innere Organe in Bauchbereich so hat von den Geschlechtsorganen bis zum Darm, der Blase und der Bauchdecke und ich kann dir sagen dass die Schmerzen die man dann haben kann bis in die Ohnmacht und messbaren Wehen ausarten können. Auch im Rücken, deswegen würd ich da nicht Rückenschmerzen vermuten.


An die Postschreiberin: Ich hab endo seitdem ich meine Mens hab, also 17 Jahre und seit 3 Jahren übe ich, finde aber kein Arzt der mich ernst nimmt, alle sagen mir das wird schon. Ich kann absolut verstehen wie du dich fühlst! hatte auch ne BS, die wurde aber abgebrochen weil mein Darm und meine Blase so betroffen sind, dass der Arzt ambulant nicht weiter machen wollte und nun sagen die mir ich soll abwarten, dass ist echt zum Ausrasten! falls jemand in Rlp nen Arzt kennt der einen ernst nimmt, wäre ich sehr dankbar! Gruß Marie

9

Hallo,
bin sofort im ersten Zyklus nach Endo OP und Behandlung schwanger geworden. Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Drücke ganz fest die Daumen