Heiminsemination...geht das überhaupt...ratlos

Hi,ich versuche die Insemination immer noch zu hause, weil wir zu alt sind für eine Klinik, die Grenze bei Frau liegt bei 40....jetzt habe ich leichte Blutungen, nachdem ich es am 9.10 und gestern gemacht habe und ich mache wohl was falsch, bin auch total unsicher was das timing angeht, habe einen Zyclus von 34! Tagen, wann kann ich den Eisprung errechnen, 14 Tage vor der Mens? 14 Tage nach der mens? Das geht bei 28 Tagen-Zyklus, aber was ist bei 34 Tagen? Möchte auch gerne ohne Medikamente, da mein FA meint ich habse nicht mehr alle....sind die Blutungen normal? Wie oft soll man es versuchen? Der ES müsste zwischen dem 10 und 20.10 liegen, das sind sehr viele Tage, wenn man bedenkt, daß man schon 3 Tage früher sollte und einen Tag danach, das sind 14 Tage..#schwitz. Ich weiß auch nichtwie tief man muss...ach ich weiß gar nichts, obwohl ich ewig rumgoogle....

Lg

Anette

LG

Anette

1

Hallo Anette,


nimm Ovulationstests, damit kannst du deinen ES etwas genauer bestimmen.

Du kennst dich sicher damit aus, oder????

viel Glück#klee

lg vivi0305#herzlich

2

achso, bei einem 34 Tage Zyklus, müsste dein ES ca. am 17. ZT sein, ohne Garantie natürlich;-)

3

Hi, danke, kenn mich nicht aus, aber schau mal in google nach....das hab ich ja noch nicht gemacht, kenne nur den Perona-Irgendwas, was sehr teuer ist....

LG

Anette

weitere Kommentare laden
6

die 1.ZH variiert, die 2.ZH ist immer zw 14-16 tagen...

bei 34 tagen ziehst du halt 14-16 tage ab, da ist ungefähr dein es.

blutungen können schon auftreten bei "manipultion" am mumu.

10

Hallo Anette,

darf ich fragen, warum ihr nicht einfach miteinander schlaft? Ich gehe nicht davon aus, dass Du die Insemination wie ein Arzt durchführst - also Katheter durch den Gebärmuttermund - das ist nämlich nicht ungefährlich, wenn Du das ohne jegliche Kenntnis durchführst! Von der möglichen Entzündung wegen der eventuell nicht sterilen Behandlung möchte ich gar nicht reden... Und ob Du das Sperma in die Scheide einführst oder ob Dein Mann das Sperma persönlich in Dich hineinbefördert, macht keinen Unterschied.

Was mich auch wundert ist, warum Du meinst, eine Heiminsemination an mehreren Tagen hintereinander durchführen zu müssen, ohne wirklich zu wissen, wie Dein Zyklus funktioniert - also wann Dein Eisprung stattfindet!

Du solltest Dich zunächst mit Deinem Körper auseinandersetzen und Dich eventuell sogar von einem kompetenten Frauenarzt aufklären lassen bevor Du an Dir selbst herumdokterst und Dir wohlmöglich noch selbst schadest!

Wie lange versucht Ihr denn schon, schwanger zu werden? Denn auch eine Kinderwunschklinik /-praxis würde euch noch behandeln, ihr müsstet lediglich die Kosten selbst tragen.

Viele Grüße
unicorn1004

11

liebe anette,
was ich nicht verstehe, ist, dass ihr es mit heiminsemination probieren wollt.
was soll das bringen, für euch.
ich glaube mal ihr könnt sex haben also braucht es die insemination nicht solange ihr euch nicht habt untersuchen lassen.
zuhause kannst du die spermien nicht aufbereiten warum also mühsam auffangen in die spritze und dann rein. die erfolgsaussicht so sind nicht im geringsten größer wie bei normalen geschlechtsverkehr, wenn beim zweitern nicht höher da der penis ja ganz an den mumu rankommt.
ganz ehrlich ihr braucht so gar nicht weiterprobieren das ist Sorry der ausdruck, lächerlich.
weißt du wer eine heiminsemination macht, oder wer es so probieren könnte?
sicher nicht jemand der sich und seinen mann hat nicht untersuchen lassen hat und nichtmal weiß ob das sperma in ordnung ist oder ob noch ein eisprung da ist.
wir haben die heiminsemination gemacht aber wir wussten das es bei mir passt und wir wussten das das sg soweit in ordnung war, wir haben mit ovus getestet (clearblue auch sehr teuer) ABER und jetzt pass auf, anders würde es bei uns nicht wirklich gehen weil wir keinen gv haben können, warum siehe visitenkarte und ich habe die heiminsemination nicht gerne angewand und hat auch nach einen jahr nicht zur ss geführt.
P.s unsere kiwu hat uns dabei auch immer beraten und uns die spritzen dafür gegeben.

lg nicole

12

Wir können keinen GV haben, weil mein Mann keine Errektion bekommt, da er einen schweren Unfall hatte, aber durch stimulation zum Orgasmus kommt....wir über seit Jahren, aber jetzt geht es halt nicht mehr wie früher...daher die Hilfsmittel.
Ein Spermiogramm haben wir am 22. 10 erst....ich wollte nur die Möglichkeit nutzen..ist für meinen Männe schon schwer genug das ganze....

LG

Anette

13

Was ich nicht verstehe, warum du dich nicht durchchecken lässt. Das ist auch über mit über 40 kein Problem. Ich bin 41 und unverheiratet und bin mit meinem Partner in der KiWu-Praxis und alle Voruntersuchungen sind KK-Leistung. Ich weiß nicht, wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass du zu alt für die KiWu-Praxis bist.

So könntest du feststellen, ob du noch Eisprünge hast und ob deine heimischen Versuche überhaupt etwas bringen können. Ebenso kann bei deinem Partner ein Spermiogramm gemacht werden. Zahlen muss man wirklich erst, wenn künstlich befruchtet wird. Solltest du keine Eisprünge mehr haben oder das Sperma zu langsam sein, könntet Ihr Euch auf jeden Fall das ganze Theater mit der Heiminsemination sparen.

Grundsätzlich funktionieren solche Insemination zuhause mit einer ganz normalen Einweg-Spritze, da muss man gar nicht großartig an seinem MuMu herumstochern. Ich habe lesbische Freundinnen, die das mit Erfolg und ganz simpel gemacht haben.

Alles Gute,
Susi

14

Guten Morgen, ich habe in der PAN Klinik Köln nachgefragt und dort die Altersgrenzen erfahren, Frau 40, Mann 50....
aber trotzdem danke, ich werde es am 19 mal bei meiner FA ansprechen, obwohl sie auch der Meinung ist, wir wären zu alt.

Lieben Gruß und alles Gute

Anette

15

Aber da würde ich echt noch mal ein paar mehr Kliniken abklappern.

Ich frage mich ehrlich gesagt, ob du die richtig verstanden hast. Denn das mit den Altersgrenzen 40 für die Frau und 50 für den Mann entspricht der Grenze für die Kostenerstattung der Krankenkassen. Da würde ich noch mal nachhaken. Hier sind viele Frauen jenseits der 40 im Forum, die in der KiWu-Praxis sind. Die Ärzte wären doch dämlich, wenn die sich die ganzen Frauen über 40 als Kunden entgehen lassen würden. Denn davon gibt es eine ganze Menge.

Lg,
Susi

weitere Kommentare laden
19

Hallo Anette,

welches Verfahren wendest du denn an? Das Problem bei Heiminseminationen ist, dass das Sperma nicht aufbereitet werden kann. Wie ist denn das SG deines Partners?

Den ES solltest du schon möglichst bestimmen. Dafür eigenen sich LH-Tests sehr gut. Oder du bittest deine FÄ um ein Zyklusmonitoring. Allgemein ist es so, dass die zweite ZH zwischen 12 und 16 Tagen lang ist. Wenn dein Zyklus also immer 34 Tage beträgt, ist dein ES zwischen dem 18. und 22. ZT. Es reicht also, wenn du am 14. ZT mit den LH-Tests beginnst. Die Insemination sollte dann am besten einen Tag nach dem ersten positiven LH-Test gemacht werden.

LG ally

21

Hallo Anette,

Wie ist die Sache denn ausgegangen?

liebe Grüße,

albatros

22

Hallo,

bin jetzt im ÜZ 65 und es nervt...mache mit stimulation weiter und löse mit spritze aus...mal sehen, NMT ist der 27.2.2010.....

Drück uns die Daumen.

LG

Anette

23

Auch wenn dein Post schon älter ist, hoffe ich doch,dass ich dir helfen kann.
Schau dir doch mal diesen Link hier an, ist wirklich informativ:
http://www.queer-baby.info/wie-funktioniert-heiminsemination/lesbische-paare-kinderwunsch/symptothermale-methode.php