Was heisst bzw. bedeutet.......

Da ich nun zu euch gehören werde, hab ich gleich mal ne frage!

Mein Mann hat ein SG machen lassen und es kam raus das er null Spermien hatte, und ne kleine Krampfader am Hoden hat.
Testesteron ist super und FSH ist minimal erhöht.
Nun hat der Urologe uns ne Überweisung in die Kiwu-klinik gegeben und da steht bei Diagnose/Verdacht " Gesichert Sterilität beim Mann N46G??

Weiß jemand was das heisst bzw bedeutet???

Hattet ihr viell auch das Problem ? und ihr habt es trotzdem geschafft ss zu werden.

Wäre über euren Rat sehr Dankbar!!

LG

1

n46 ist eine zahl nach dem icd10, dem codierungssystem in der medizin, und bedeutet sterilität des mannes - sprich unfruchtbarkeit

ne krampfader kann man operieren und wenn man dann ne weile wartet können (nicht müssen) wieder ganz normal spermien gebildet werden - also es bestehen keine so schlechte chancen auf ne normale schwangerschaft - aber davor muss er sich eben operieren lassen

2

Er hatte aber auch nen Hodenhochstand bei der Geburt, der mit 16 monaten operiert wurde.

Der Urologe sagte aber nicht das es an der Krampfader liegen könnte.
Und weisst du viell auch wie lange man nach der op warten sollte oder muss???

3

mh das ist böse - es kann sein, dass es gar keine spermien geben kann, aber ein versuch isses wert ... wie lang warten: keine ahnung, bis die spermien bene gebildet sind, ich nehem an nen jahr oder so könnte es dauern bevor man andere dinge versucht ...

http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/maennliche-ursachen/hoden-krampfader/

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen