Wann nistet sich das Ei nach Transfer (ICSI) ein

Hallo,
ich hatte heute den Transfer von zwei Eizellen. Nun frage ich mich aktuell, wann die Einnistung i. d. R. stattfindet. Wann wird der Einnistungsprozess abgeschlossen sein? Anke

1

Bei mir war es bei TF+8 - ich hatte SB und dachte halt, das war´s :-( Aber es war eben ein gutes Zeichen. Wünsche Dir viel Glück. LG Xanni

2

Danke für die Antwort. Für mich als Laien ist es halt nicht so recht vorstellbar dass nun zwei befruchtete Eizellen in mir drin sind und noch nicht fest "verankert" sind. Die sicherlich recht naive Vorstellung ist halt, dass die Eizellen einfach so mal schwuppdiwupp wieder rausgeschwemmt werden können.... Alles Gute, Anke

7

Hallo Anke. Diese Sorgen kommen hier sicher einigen bekannt vor. Die EZ sind quasi an der Gebärmutterschleimhaut festgeklebt. Sie fallen nicht raus. Erfahrung hab ich damit auch nicht, aber beim TF lag in meiner Klinik nen Info-Zettel aus. Was nun passiert und so. Das war sehr hilfreich. Solange Du nicht die Mens bekommst, bist Du schwanger. Ich fand das Gefühl überwältigend. Bin mit einem leisen Lächeln herum gelaufen und durfte mich später sogar über ein positiv freuen. Nur heut bei 7+1 mache ich mir Sorgen, da ich blute. Aber mit viel schonen bekommen wir das hoffentlich hin. Wünsche Dir viel Glück und eine möglichst kurzweilige Zeit. lG Xanni

weiteren Kommentar laden
3

das richtet sich na der pu - ungefähr 7-10 tage danach.
ob sich was einnistet entscheidet sich aber wohl innerhalb der ersten 48 std nach transfer.

rausgeschwemmt wird da nichts...in der gebärmutte ist es nicht wie in einer höhle, eher wie zwischen 2 toasts ;-)

4