unerfüllter Kinderwunsch und das mit 24!!! :-(

Hallo ihr lieben! Ich und mein Partner versuchen seit letztem Jahr Dezember ein Baby zu bekommen aber es will einfach nicht klappen. Vor 4 Jahren wurde ich von meinem Ex-Partner ungewollt schwanger, entschloss mich aber das Kind zu behalten, was nich hätte sein sollen, ich verlor es in der 13. ssw. Um vorzubeugen das ich nicht erneuert schwanger werde nahm ich von da an die 3 monatsspritze, die ich nach 1 jahr absetzte da sich kurz nach meiner fehlgeburt mein ex sich davon machte. Seit 2 Jahren lebe ich in einer neuen Beziehung in der ich super glücklich bin. Was jetzt noch fehlt ist ein baby. Aber es will einfach nicht klappen nehme seit dezember folsäure und zink zu mir, trinke Frauenmanteltee etc. mein Freund wurde übrigens auch zu Folsäure und Zink verpflichtet :-) ich habe auch schon einen ovaluationstest gemacht der mir auch meinen eisprung anzeigte. Half mir trotzdem nicht. Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, ich hoffe er wird mir weiter helfen. Wie kann das sein das es in meinem Alter so lange dauert?!? Ich weiss andere warten noch viel länger, aber ich finde das unerträglich jeden Monat aufs neue zu bibbern. :-( LG Sandra#zitter

1

Ich denke Du solltest Dir nach 10 Monaten noch nicht soviele Gedanken machen.

Laut WHO besteht unerfüllter KIWU erst nach 2 Jahren vergeblichen wartens.

Ich hatte gestern gepostet wie lange Kinderwunsch besteht.

Ich hatte gedacht das wir mit bisschen über 4 Jahren schon lange dabei wären, aber manche von uns warten schon viel länger.

Ich wünsche Dir das Du schnell schwanger wirst, und alles gut geht.

VLG

2

Hallo, wie bereits geschrieben, übt ihr erst 10 Monate. Ja, ERST! Denn bis zu 1-2 Jahren ist es ganz normal! Du hast den großen Vorteil, dass du zum einen noch jung bist und zum anderen, dass du weißt, dass du schwanger werden kannst! Einen ES scheinst du auch zu haben. Jetzt warte erstmal ab, was der FA sagt und gehe es weniger verbissen an.

LG

3

Hallo Sandra,

ich weiß, es ist einfach zum k...en wenn der Körper nicht so will wie der Geist...

Ich glaube aber du kannst beruhigt sein, schließlich bist du schonmal schwanger geworden und ihr probiert es doch "erst" 10 Monate.
Meine FÄ sagt immer dass es nach Pille absetzen ca. 1 bis 1,5 Jahre dauern kann bis man schwanger würde und das sei normal...

Wahrscheinlich wird dein FA in deinem nächsten Zyklus einen Hormonstatus mit dir machen und von deinem Freund ein Spermiogramm- Nachweis verlangen.
Warte erst mal die Ergebnisse ab. Es ist bestimmt alles nicht so schlimm wie du jetzt denkst.

LG und viel Glück dass du bald schwanger wirst,

Katja

4

Hallo!

Es hat einfach nichts mit dem Alter zu tun. Ich war auch 22 als ich einen Kinderwunsch hatte und es hat nicht geklappt. Bin ich froh dass ich so früh darauf gekommen bin, das etwas nicht stimmt.
Mein Mann hat sich untersuchen lassen, ist erst 25 und es kam heraus dass er eine Infektion hat und dadurch nicht viele gute Spermien.
Jetzt bin ich 24 und wir sind mitten in der Downregulierung zur ICSI.

Ich habe in diesen 2 Jahren alles versucht, und dann haben wir uns entschieden alle Untersuchungen zu machen.

April 2007: Kinderwunsch
Oktober 2008: 1ste Hormonuntersuchung bei mir und 1stes Spermiogramm (16 % normal geformte)
Dezember 2008 bis März 2009: Clomifen 3 Zyklen
Juli 2009: Bauch- und Gebärmutterspiegelung (Endo wurde festgestellt) und 2tes Spermiogramm (10% normal geformte)
Oktober 2009: 1ste ICSI

Lass auf jeden Fall so schnell wie möglich alles Untersuchen, in dem du vergeblich versuchst schwanger zu werden.
Wenn alles in Ordnung sein sollte, dann ist es doch super oder? Und wenn nicht, dann hast du Klarheit und kannst andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Ich wünsch dir alles Gute!

7

Hallo,

Es ist nichts falsch daran wenn du schon nach 10 Monaten alle Tests machts.

Ich hätte auch nicht darauf höhren sollen, dass nach 2 Jahren unerfüllter Kinderwunsch besteht und auf diesen Satz: "du bist noch jung, du hast ja zeit".

Ich bin immer noch jung, na und und trotzdem möchte ich ein Baby.

Anscheinend wirds immer normaler später die Kinder zu bekommen. Ich möchte jetzt mein Baby und nicht erst mit 40 draufkommen, dass es nicht funktioniert und dann in Panik geraten.

Mach was und wenn alle sagen du bist noch jung. na und, dann hast du auch die Zeit und die besten Chancen doch noch zu einem Baby zu kommen.

lg und mach das Beste draus.

5

ich kann mir nicht vorstellen, dass die beziehung sehr glücklich ist, wenn man mit 24 immer nur an ein kind denkt.

Vielleicht habt ihr nichts anderes, dein partner und du?

Ich würde mal nach anderen inhalten suchen, dann kommt das kind sicher auch eher.

Gruss

9

Was sind das denn für ominöse Mutmaßungen...

Super Antwort, wirklich hilfreich.

11

Hobbynervenklempnerin, oder wie?

Ich liebe solche "brauchbaren" Antworten #augen

weitere Kommentare laden
6

Ich kann mir vorstellen dass es dir nicht gut geht, aber 10 Monate ist echt noch keine Zeit, das wird dir hier jeder bestätigen. Nicht mal mein FA hätte da was gemacht oder überprüft, zumal bei dir ja auch ein ES stattfindet.

Wenn ihr unbedingt was machen wollt kann sich dein Freund ja untersuchen lassen ob sein SG in Ordnung ist.

Ansonsten würd ich einfach mal abwarten.
Wenn ich eins gelernt habe dann ist es dass das Schwanger werden halt nicht immer so auf Kommando klappt - zumindest nicht bei mir.

LG, und allles Gute
Fritzi

8

Hallo,

Du must ja nicht jetzt schon eine Gebärmutterspiegelung machen lassen.

Es ist doch kein Aufwand wenn dein Freund sich untersuchen lässt und du Blut abnehmen lässt und die Hormone checkst. Wenn das nicht passt, dann muss man sowieso weiter schauen.

lg

10

Hallo, ich weiß nicht ob ich dir weiter helfen kann; aber wir haben so ca. ein jahr probiert und dann habe ich meinen Mann zum SG geschickt, um das mal überprüfen zu lassen; und siehe da, das SG war so schlecht, dass nur eine ICSI für uns in Frage kam! Ich bin auch erst 24 aber ich denke das hat mit dem 'Alter nichts zu tun!

12

Hallo,

zunächst:

Schon als ich Dein Posting gelesen habe wusste ich, das alle sagen "du bist ja noch sooo jung" #augen

Nun, mit dem Alter hat Fertilität nicht zwangsläufig was zu tun.

Außerdem der Satz "Du warst ja schon einmal schwanger, weißt das es klappt" #klatsch

Frag mal, wieviele hier ob geplant oder ungeplant ss wurden und dann ne FG hatten und seitdem alles vergeblich versuchen und es klappt nicht mehr und das sogar über Jahre....also auch kein Indiz, das alles supi ist.

Selbstverständlich liegt eine Übungszeit von 10 Monaten noch völlig im Rahmen und ist so an sich erstmal nichts beunruhigendes.

Weitergehend am besten ein SG machen lassen, tut nicht weh und ist mit wenig Aufwand verbunden ;-)

Übrigens heißt ein positiver Ovu nicht, das Du wirklich einen ES hast! Ich z.Bsp. habe PCO und da ist der LH-Spiegel immer höher, ob ES oder nicht.

Warte den Termin beim FA ab und dann eben SG, wie bereits gesagt, nachschauen schadet nicht und wenn alles i.O. ist umso besser.
Wenn nicht verschwendet ihr keine wertvolle Zeit.

LG und alles Gute,

Linda

13

Hallo,

10 Monate sind wirklich noch nicht lange und du hast ja vorher mit der Dreimonatsspritze verhütet. Die bringt leider den Zyklus völlig durcheinander und es kann gut 1 Jahr, vielleicht sogar länger dauern, bis sich das wieder eingependelt hat. Da hilft nur Geduld und wenn dein Zyklus wieder rund läuft - viel Üben :-)

Es kann sicher nicht schaden, wenn dein Partner und du euch untersuchen lasst, aber ich tippe wirklich mal ganz stark auf diese Dreimonatsspritze. Immerhin hast du ja schonwieder regelmässig deinen ES, das ist ja schonmal was. Du machst das schon alles ganz richtig - nur Geduld!!

LG
Sophia