Gonal f pen im Flugzeug Handgepäck

kann ich ihn dort mitnehmen.. er muss ja nach anbruch eh nicht gekühlt werden .. wichtig ist nur ob ich ihn mit nehmen darf wegen den kontollen??


danke denke doch ja oder mein gyn weis es nicht..
aber diabetiker haben es dóch auch..

1

Frag bei der Fluggesellschaft nach.
Diabetiker brauchen eine Bestätigung vom Doc, dann ist das kein Problem - eine ähnliche Lösung gibt es sicher auch für dich.

2

Soweit ich weiss muss das Gonal immer im Kühlschrank aufbewahrt werden, egal ob es angebrochen wird oder nicht....ich denke schon das du es mitnehmen darfst, wenn du es in durchsicht tüte tuhst...das ist doch wirklich wenig flüssikeit...


gruss
Kader

3

Hi Feelini, ich würde mir sicherheitshalber vom Arzt ne Bescheinigung holen das dürfte ausreichen. Ich denke es geht nicht mal um die Flüssigkeit viel mehr um die Nadel. Ich hab immer meine gesamte Kosmetik und ne Handcreme dabei und außer in die Staaten hat das noch nie jemand gestört nur die Nadel zählt ja zu spitzen Gegenständen und könntest als Waffe benutzen. LG Betzy und schönen Urlaub

4

Hallo

Wenn du Kurzstrecke oder Mittelstrecke fliegst, und das Gonal auf dem Flug nicht brauchst, tu es bitte in das aufgegebene Gepäck. Im Laderaum ist es ordentlich kalt so das das Gonal gekühlt wird. Außerdem sehen die Airlines Spritzen nicht gern in der Kabine.
Ich empfehle dir, ein Schreiben vom Arzt mit zu führen in dem angezeigt wird, dass du die Spritzen verschrieben bekommen hast.


Schööööööönen Urlaub!!!!

LG Plüschi,

die mit gonal auf Gran Canaria war und Reisebverkehrskauffrau ist :-)