Echovist

Hallo ich habe am Montag nen Termin zur Tubendarstellung per Echovist.
Mein Doc meinte wenn die Eileiter nicht verklebt sind kann es trotzdem sein das kleine Gewebeschleier vorhanden sind die die Befruchtung verhindern und das diese schleier durch die Echovist weggespült werden können. Hat jemand da Erfahrungen? Tut es weh?Zahlt es die Kasse bzw erstatten die was von den 210 euro?

LG

1

Hallo
ich hatte eine Echovist-Untersuchung, für die ich nichts zahlen musste. Und das, obwohl ich Selbstzahlerin bin und die KiWu-Praxis ansonsten jede Kanüle außer der Reihe abrechnet. Das ist Teil der Voruntersuchungen, die im Zuge einer Kinderwunschbehandlung die Krankenkasse zahlt. Ich finde das schon merkwürdig, dass dein Arzt das privat abrechnen will.

Ich fand die Untersuchung sehr unproblematisch, habe wirklich nichts gespürt, habe vorher aber auch ein entkrampfendes Zäpfchen bekommen. Man hatte mir ein Gefühl wie Mensbeschwerden prohezeit. Aber es war wirklich schmerzlos. Ich bin eher ein Hasenfuß, was Untersuchungen betrifft, aber das war easy.

Alles Gute,
Susi

P.S: Von den Gewebeschleiern wurde mir nichts gesagt.

2

Also mein Frauenarzt hat mir praenatal in düsseldorf empfohlen und die rechnen nicht mit krankenkassen ab ich bin noch nicht in einem KIWU Zentrum war mittwoch bei meinem frauenarzt in meerbusch ich wohne jetzt in iserlohn und meine andere ärztin schickt mich noch nicht ind KIWU:-(

LG

3

Wenn dein Arzt findet, dass es Zeit ist, deine Eileiter zu checken, wäre es durchaus auch Zeit für die KiWu-Praxis. Wie lange probierst du schon, schwanger zu werden?

Lg,
Susi

P.S.: PreSeed macht übrigens nichts schneller ... ;-)

4

Hallo!

Ich hatte auch eine Echovistuntersuchung. ich habe nichts bezahlt...


lg!

5

Hallo,
hatte auch schon eine Echovist-Untersuchun. Ich empfand sie als nicht sehr angenehm, allerdings war der Schmerz nach der Behandlung sofort rum. Ich würde die Untersuchung (zunächst) auf jeden Fall der BS vorziehen, dass es kein großer Eingriff ist. Zahlen musste ich nichts (habe ich auch noch niergends mitbekommen, dass man zahlen muss).
Alles Gute!