Fragmin P Forte gleich zu Beginn der ICSI?

Hallo Mädels,

ich hatte ja gestern meinen Gesprächstermin zur 5. ICSI.

Wie ich gerade meinen Stimuplan anschaue sehe ich, dass der Doc angekreuzt hat ich solle am 1. ZT gleich Fragmin P Forte spritzen. Davon hat er im Gespräch nix gesagt.

Hab schon versucht anzurufen, aber wie so oft, ist ständig nur das Band dran.

Kann das sein?

Ich musste mir das bisher einmal nach TF spritzen, weil ich ne leichte Überstimu hatte. Aber sonst nie.

Und ganz ehrlich. Ich muss bis zum 7. ZT 2 mal spritzen und ab dem 7. ZT dann 3 mal. Und wenn jetzt noch das Fragmin dazukäme, dann komm ich aus dem Spritzen ja gar nimmer raus.

Menno, warum spricht er auch nicht alles an. Ist immer doof, wenn Fragen offen bleiben....

Was meint Ihr?

Grüsse Valetta

1

Hi Valetta,
kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten. Wir starten (hoffentlich) Ende Oktober/Anfang November erst mit unserer ersten ICSI.
Les hier aber öfter mit und wollte Dir nur auch sagen, dass ich Dir alle Daumen drücke und ganz viel Glück wünsche!
T-S-C-H-A-K-K-A; Diesmal wirds was!!!
Lg
Mimam

2

Danke, das ist total lieb.

Im Moment bin ich frohen Mutes wieder etwas tun zu können.

Leider ist der ganze Wahnsinn halt auch kein Schnäppchen.

Viel Glück für Deine 1. ICSI :-)

3

Hallo meine Liebe,

es kann durchaus sein, dass Dein Doc dieses Mal etwas neues probieren will. Bei meiner 4. ICSI habe ich auch ab dem 1. Spritzentag bis zum Ende der 18.SSW Fragmin P gespritzt.

Die Ärzte machen das oft bei Frauen, die entweder eine nachgewiesene Gerinnungsstörung haben oder bei Frauen bei denen es trotz sehr guter Voraussetzungen bislang nicht zu einer Einnistung gekommen ist.

Es ist nervig ich weiss, ich habe bei meiner 4. ICSI auch 4 Spritzen am Tag gesetzt (morgens Menogon und die Blockade Spritze, abends Gonal und Fragmin P)... aber glaub mir, man gewöhnt sich an alles ;-)

Ich drück Dir fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt.

GLG
ISC

4

Hi ISC,

hm ja, vermutlich hat er sich schon was dabei gedacht. Aber für mich klingt das im Moment echt horrormässig.

Lt. meinem Stimu-Plan soll ich Cetrotide und Gonal abends spritzen und das Pergoveris morgens.

Wenn ich mir also nicht 3 Spritzen hintereinander geben will, muss ich das Fragmin wohl morgens spritzen.

Denkst Du, es ist ok, wenn ich das Fragmin dann morgens spritze?

Oh man, ich glaub die Ärzte wissen gar nicht, was sie uns Frauen da aufbürden. Andererseits würde ich auch alles dafür tun endlich schwanger zu werden.

Vermutlich hast Du Recht, man schafft es einfach...

Danke Dir

Grüsse Valetta

5

Hey Süsse,

klar kannst Du das Fragmin auch morgens spritzen. Lt. Packungsbeilage ist das sogar empfohlen. Ich habe es abends gemacht, weil ich keine Lust hatte mir morgens 3 Spritzen hintereinander zu geben. War also dieselbe Situation wie bei Dir.

Was ich bei der 4. ICSI noch zusätzlich gemacht habe (wobei ich nicht weiss ob das einer der Gründe war weshalb es geklappt hat) war, dass ich begleitend zur Akkupunktur bin, dazu habe ich chin. Kräuter genommen die mein Akku-Arzt mir verschrieben hatte. Zusätzlich habe ich von einem Heilpraktiker mal meine Mineralstoffwerte im Blut testen lassen und siehe da es kam heraus, dass ich ziemlich viele Mangelerscheinungen hatte (u.a. Eisenmangel, Zinkmangel, Selenmangel). Die wurden dann über entsprechende Nahrungsergänzungsmittel wieder ausgeglichen.

Alles in allem war es eine sehr nervenaufreibende und anstrengende (und teure) Zeit, aber bis jetzt hat es sich ja gelohnt. Insofern würde ich es wieder so machen....
Insbesondere den Eisenmangel solltest Du wirklich abklären lassen.... kannst du aber auch beim Hausarzt machen, glaub ich.

Ich wusste auch nicht wie ich das alles durchstehen soll und ich war auch bis zum Schluss sehr skeptisch ob es was genützt hat. Ich hatte mich seelisch schon auf ein negativ eingestellt und selbst heute kann ich es manchmal immer noch nicht richtig glauben, dass in mir tatsächlich ein kleiner Mensch heranwächst.

Ich drück Dir wie gesagt, ganz fest die Daumen und wenn Du was wissen willst, schreib mich ruhig über PN an, denn ich bin nicht mehr ganz so oft online.

GLG
ISC

weiteren Kommentar laden