Kryo - Zellstadium?

hey mädels,
heute hatte ich meinen ersten kryo-transfer.
ich bekam meine 3 eisbärlis zurück. die biologin teilte mir mit, dass sie alle 3 5zeller sind.
jetzt meine frage:
werden die eizellen direkt nach der befruchtung eingefroren, denn dann sind sie noch voll im rennen (am samstag wurden sie aufgetaut) oder werden sie in einem späteren zeitpunkt eingefroren? dann weiß ich nicht, ob es noch so super ist.
ich weiß, ich kann jetzt auch nichts mehr daran ändern, mich würde nur interessieren, in welchem stadium ihr die kleinen zurückbekommt.

freue mich auf eure antworten

lg
steffi
mit 3 krümels im bauch :-p

1

Hallöchen!!

Die Eizellen dürfen nur im Vorkernstadium kryokonserviert werden....ein späteres Einfrieren ist wegen des Embryonenschutzgesetzes nicht erlaubt.

Wann wurden Deine Schnuffels denn aufgetaut??

3

hallöchen zurück ;-)
die schnuffels wurden am samstag aufgetaut.
ist dann i.o. oder?
bei der icsi hatte ich ebenfalls am tag 2 TF und da waren es 4zeller #kratz

4

Das ist für Kryo in Ordnung!!
Habe mich die letzten Tage da durch sämtliche Seiten gelesen *grins*

Hatte am Freitag TF und leider hatte sich nur ein Krümelchen gut weiterentwickelt und ich habe bei PU+2 einen 2-Zeller zurück bekommen.

weiteren Kommentar laden
2

auftauen am samstag entspricht dann heute in etwa pu+3.
da kryos etwas bummeln sind 5-zeller ganz in ordnung!

lg und alles gute! #klee