Statt Fraxi Mono Embolex Pen?? hat jmd. Erfahrung damit?

bin heute am Ende meiner Stimulationsphase angelangt (ICSI). Morgen Abend werde ich den ES auslösen und am Dienstag ganz früh findet die PU statt!!!
Ich habe heute erfahren, dass ich die ganze Schwangerschaft ein Thrombosemittel durchspritzen muss.
Im Moment nehme ich noch Fraxiparin, aber es tut wirklich inzwischen weh und alles ist voller blauer Flecken, ich finde kaum mehr ein Einstichloch, sowohl Bauch als auch Oberschenkel sind schon ziemlich ausgelastet.
Ich hab mich gerade im Internet schlau gemacht und gelesen, dass der Mono Embolex Pen ziemlich gut sein soll, hat den jmd von Euch schon ausprobiert, ist er zu empfehlen???
Meine Fraxi Dosis ist 2.850 j.m. AXa/0,3 ml, kann man den Pen damit vergleichen oder gibts den in verschiedenen Dosen?? Kann man sich den auch ohne weiteres verschreiben lassen??
Ich freue mich sehr auf eine Antwort...
Lieben Gruß,
Phiree

1

Das ist das selbe.

2

Ist es nicht.....!! Mir geht es um die Darreichungsform.

Fraxiparin bekommt man als Fertigspritzen, die eine sehr stumpfe Nadel haben, die bei mir zumindest ständig blaue Flecken hinterlassen und auch beim Spritzen etwas schmerzen. Das würde ich mir gerne , vorallem wegen dem langen Zeitraum erleichtern!
Der Pen dagegen sollte angeblich eine sehr dünne und auch kleinere Nadel haben und sehr einfach und ohne Schmerzen zu bedienen sein (eben wie ein Kugelschreiber o.s.)
Meine Frage bezieht sich darauf, ob jmd schon einmal den Pen ausprobiert hat und mir dazu raten kann...
Dass beides zur Thrombosevorbeugung gegeben wird und man beides spritzen muss das war mir bereits bewusst.
Phiree

3

hallo phiree!

ich habe mal längere zeit wg hüftoperationen heparin spritzen müssen (dosierung weiss ich nicht mehr). die fertigspritzen sind alle so stumpf und dick. der mono-embolex-pen ist wesentlich dünner und feiner, tut also auch echt wesentlich weniger weh.

alles in allem ein praktisches teil.

einen gravierenden nachteil habe ich allerdings feststellen müssen:
eines abends hat das ding einfach nicht mehr ausgelöst!

wahrscheinlich nur ein "technischer defekt" - aber das hat mich echt geschockt. man sollte also immer noch eine fertigspritze für solche fälle im petto haben.

weniger blaue flecken und knötchen hatte ich aber auch mit dem pen nicht...

lg
lenilou

weitere Kommentare laden