Jetzt gleich Spritzen...trau mich nicht :-(

hilfe...ich muss heute anfangen puregon zu spritzen...
ich habe so einen Bammel und kann mich noch nicht überwinden...ich habe auch angst dass ich die nadel zu tief oder zu wenig steche....wie habt Ihr das gemacht?

lg

1

#liebdrueckRuhig..............

ich bin so ein verdammter Angsthase #zitterwas das angeht..... ich hätte mir nie träumen lassen das ich das schaffe!
Mein mann #verliebt saß daneben und sagte: bis Du gespritzt hast hab ichn ganzen Kasten Bier getrunken (war natürlich Spaß)

Ich hab die Spritze (Du hast sicher auch einen PEN) eigentlich bis anschlag reingemacht da hab ich wenigstens nicht so gewackelt und ich sags Dir, das is überhaupt nicht schlimm.
Du spürst im schlimmsten Falle einen kleinen Giegs, das wars..... wie die Einheiten reingehen spürst Du nicht !

Nur Mut, das schaffst Du #huepf
und wenn Du es einmal gemacht hast lachst Du drüber, ich würde jetzt und hier sofort eine Wetter mit dir abschliessen !:-p
Meld dich mal zurück wies war!

Viel Glück
Jona#liebdrueck

2

tut nicht weh.. rein damit.. ist für dein baby!!! alles liebe

3

Und, hast du es schon geschafft? Ich musste bisher nur 3 mal zum ES auslösen spritzen. Mein Mann hat es das erste mal gemacht, weil ich mich nicht getraut habe... Ich habe mich aufs Bett gelegt und als er dann mit der Spritze in der Hand über mir beugte, sprang ich auf und bin durchs Zimmer gelaufen. Erst danach konnte ich mich überwinden und ich muss sagen, die ganze Aufregung war es nicht wert. Es war wirklich nicht schlimm.

Viel Erfolg beim spritzen ;-)

4

Das ist gar nicht schlimm!!!
Die Nadel musst Du komplett reinstechen und nachdem Du das Medikament gespritzt hast, noch ca. 5 Minuten drin lassen...
Danach wieder schön mit Alkoholpad abwischen und das wars schon!

Ich habe heute die Spritzerei nach sieben Tagen mizt Puregon hinter mir....und heute Abend folgt die letzte Spritze.....---->Predalon zum ES auslösen.

Aber dafür hab ich jetzt einen schönen bunten Bauch vom Spritzen *grins*
Ich bin da lila, blau, gelb.... *grins*
Aber ich merke davon absolut nichts!!!

5

Bitte den Pen nicht 5 Minuten, sondern 5 Sekunden drin lassen!!!!!!!

6

Ach Du liebe Zeit, da hab ich mir aber einen Vertippsler geleistet.... SORRY #schein#schein;-)

Natürlich fünf Sekunden *grins*

7

hallo, kleiner tipp:ich hatte auch bammel vorm ersten mal, ich hab immer ein kühlelement im eisfach u. betäube die hautstelle immer so 2min damit!dann spürt man absolut gar nix!versprochen!:-) viel glück

8

Hallo,

glaub mir, nur die erste Spritze kostet Überwindung. Danach geht es wie von selbst... Ich habe eine Thrombophilie und musste in der Schwangerschaft täglich Heparin spritzen. Denk einfach immer an euren Traum, dann klappt es schon #liebdrueck

LG Sandra

9

Ich hab mich immer mit dem Rücken an die Wand gestellt. DAnn kann man sich nicht selbst ausweichen.
aber schlimm ist es wirklich nicht. Nadel ganz rein und nicht zu zögerlich.

viel glück
unipuma

10

hi sternchen.......... habe auch heute angefangen mit spritzen:-)es ist nicht schlimm,leztes jahr hatte mein schatz paar mal gesprizt aber dann dachte ich das er nicht jedes mal da sein kann und habe es selber probiert muss sagen war besser,mitlerweile spritze ich mich schon beim stehen,es wird rutine.leztes jahr genau diese zeit hatte es geklappt leider 16.ssw fruchtwasser geplazt.nun alles wieder von vorne hoffe das es diesmal auch so schnell klappt. wünsche dir auch alles gute und keine angst es ist nur ne dünne spritze :-D NARIN.......