Abort nach IVF. Woher Hoffnung nehmen?

Hallo ihr Lieben,

jetzt hat es auch mich erwischt#heul Nach drei neg. IUI´s bin ich nach 24ÜZ bei der 1.IVF #schwanger geworden.
Die Freude durfte ich nicht lange haben, bei 4+5 setzten Blutungen ein, die Schwangerschaft war nicht mehr zu retten. Eine erneute HCG Kontrolle am Freitag ergab das der Wert schon am sinken ist. Morgen muß ich wieder in die Kiwu, zur Kontrolle. Da erfahre ich auch ob eine Ausschabung nötig ist oder nicht. Ich bin grad am Boden zerstört, da hat es endlich mal geklappt und dann passiert sowas! Jetzt hoff ich nur das alles abgeblutet ist.
Wie geht man nur damit um? Ich mag mich im Moment selber nicht mehr leiden und will mich am liebsten zu Hause verkriechen, Schwangere oder Mütter mit Kiwa´s kann ich noch weniger sehen als vorher.
Von ganz oben nach ganz unten zu fallen tut verdammt weh. Da wäre mir ein neg. Ergebnis lieber gewesen, als erst diese Freude.
Wie soll es bloß weiter gehen? Ich möchte eigentlich schnell wieder weiter machen, weil dieses nix tun können+warten für mich weitaus schlimmer ist.
Jetzt kommt aber auch noch die angst, daß dies wieder passieren könnte. Woher soll man die Hoffnung noch nehmen? Habe immer wieder neu gehofft.
Sorry für´s rum jammern und danke für´s lesen, das mußte ich jetzt mal los werden.
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir helfen, wie er dies verarbeitet hat und wieder neuen Mut geschöpft hat?!

Viele liebe Grüße, Jenny#blume

1

Hallo jena,

es tut mir sehr leid das Du dieses auch erleben müstest! Ich zinde eine #kerze für deinen #stern
ich habe meinen baby in 9+2 SSW gehen lasen müssen das herz wolte nicht mehr anwohl baby gut gewachsen ist #schmoll Doch die Natur weist was sie zu tuhn hat un dwenn das baby krank ist dann geht es von uns wieder weg und wartet dort oben beim #stern#stern#stern#stern#stern#stern#sternen auf neues Körper!!!!!!!!!!! Ein gesundes Körper!!! Ihr musst um Euren #stern kämpfen weil das wartet auf Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein #stern ist am 07.04.09 hoch gegangen und wir kämpfen damit unseres baby wieder zu uns zurück ommt in gesundem Körper! Wir haben 27 zyklen gebraucht und haben es doch natürlich geschaft doch jetzt wollen wir nicht so lange warten und werden mit eine Insemitation beginnen und wenn sei musst bis zu Künstliche. Wir geben nicht auf. #liebdrueck

2

In Frühes Ende Forum kannst dich lieb ausweinen, dort sind Faruen wie Du und Ich und mir hat es sehr gut geholfen!!!!!!!!!!!!!

3

Hallo Du

lass Dich erstmal #liebdrueck. Ich kann Dich gut verstehen, ich hatte im April in der 12. SSW einen Missaport nach IVF, wenn mein Mann bei dem US nicht dabei gewesen wäre hätte ich nicht gewusst was passiert. Wir hatten uns so sehr auf unseren #stern gefreut und dann bei der ersten IVF #schwanger zu sein war so ein wundervolles Gefühl. Mir ging es danach eine ganze Weile nicht so gut ich habe mir dann sogar professionelle Hilfe geholt. Mitlereweile geht es mir gut aber es tut an manchen Tagen immer noch weh und das ist ja auch normal. Ich habe auch am Anfang gedacht ich halte diese Warterei bis zum nächsten Versuch nicht aus, aber gib Dir und Deinem Körper einbißchen Zeit auch wenn es mega schwer ist.
Ich drück Dir die Daumen, dass für Dich/EUch bald wieder die #sonne scheint und Du Licht siehst wie es weitergeht.

Und ich zünde eine #kerze für alle #stern an

Liebe Grüße Steffi#klee#liebdrueck#klee

4

hallo jenny!

es tut mir sehr leid, wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.

ich hatte nach der 1.ivf einen verhaltenen abort in der 9.ssw, das herz hat aufgehört zu schlagen, 2 tage nach der diagnose wurde ich ausgeschabt.
mir ging es zu der zeit ziemlich dreckig.

am liebsten hätte ich gleich weiter gemacht, leider musste ich 3 monate warten.

als es dann endlich weiter gehen konnte, ging es mir wesentlich besser und auch die 2.ivf endete positiv, auch wenn ich damit nie gerechnet hätte!

diese woche ist genau die zeit in der es beim ersten mal zuende ging.
ich habe angst, ja - aber ich denke das ist auch ganz normal!
trotzdem ist auch ganz viel hoffnung da!

das eine schließt das andere nicht aus!

alles liebe! #herzlich

5

Es ist eine ganz scheußliche situation..:-(

ich weiss nicht ob es dir hilft..leider ist es sehr häufig, dass man nach einer IUI, IVF...etc. einen abort hat.
Ich konnte meine Schwangerschaft halten, es war aber ein ungewöhnlich harter Kampf..ich habe in der gesamten Schwangrschaliegen müssen, die gesundheit ist jetzt wirklich kpautt..manchmal frag ich mich ob nicht besser wäre...nein man sollte daran nicht denken, manchmal weiss man in dem Moment nicht, warum gerade ich...

Woher die hoffnung nehmen, shcon wenn man deine zeilen liest...weiss man, du irst eine wunderbare mama sein, die noch bisl warten muss, um am ende noch ein schöneres Kind zu haben..und wenn du dann eins kriegst, wird dein Sternchen oben schon aufpassen.

Fühle dich unedlich dick umarmt, #liebdrueck, Toto

6

Meine Maus,

ich hatte es damals auch und ich musste ausgeschabt werden. :-(

Das Beste ist jetzt gerade sich nicht zu verkriechen. Ich bin sogar gleich am nächsten Tag nach der Ausschabung wieder arbeiten gewesen. Ich konnte nicht in der Wohnung sein, ich wäre zusammen gebrochen. Ich war 9+2 und hatte zwei Wochen vorher das Herzchen schlagen sehen...

Ich weiß so sehr wie du dich fühlst!!! #liebdrueck

Falls du reden willst, ich hör dir zu!!!
GLG Na#liebdrueckdine

7

erstmal tut es mir sehr leid wegen der FG :-( ich hatte auch das glück, dass es bei der 1.IVF klappte, leider hatte ich eine FG in der 5.ssw wie du...ich war sehr traurig, aber habe schnell wieder hoffnung in den 2.versuch geschöpft...ich brauchte keine AS und konnte gleich nach einem monat weitermachen....

es hört sich blöd an, aber der arzt meinte zu mir, da ich schon einmal ss wurde durch IVF, stehen die chancen beim 2. versuch gut, denn mein körper hat die embryonen gut angenommen und sich ja (auch wenn es nicht gehalten hat) zu einer SS entwickelt...

und im juli hatte ich die 2.IVF, und tatsächlich, ich bin nun wieder SS in der 12.ssw :-) es sieht alles super aus....

ich wünsche dir ganz viel kraft und hoffe du kansnt schnell wieder neuen mut schöpfen, und beim 2.verusch klappts bestimmt #pro

lg ciocco

8

Hallo liebe Jenny #heul

Es tut mir sehr leid für dich und zünde eine #kerze für unsere #sternchen an.

Lass dich mal ganz fest #liebdrueck

Ich drücke dir die Daumen das du wenigstens um die AS herum kommst.

Am Ende des Tunnels erscheint immer ein Licht, auch wenn er Kilometer lang dunkel ist ;-)
Lass den Kopf nicht hängen und versuch positiv in die Zukunft zu schauen #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ich wünsche dir viel Kraft, wenn du wen zum tippen brauchst melde dich, LG Tina


PS:
Ich hatte mir ein Video von einem kranken Kind das 1,5 Jahre erfolglos um sein Leben gekämpft hat angeschaut und das hat mir geholfen die Natur zu verstehen.

9

hallo sternen mama:-( kann dich sehr sehr gut verstehen,hatte auch 3xIUI ohne erfolg.Dann 1.IVF und schon #schwanger große freude 16 wochen lang alles war super plözlich ist mein fruchtwasser geplazt und schon war alles in einer nacht total anders mein kleiner sohn war leider nicht mehr bei mir#heul hate sehr schwere zeiten wollte nichts mehr wissen war nur beim heulen monate lang,aber die beste hilfe ist die zeit, ich habe mein sohn in meinen herzen für immer und seine fuß abdrücke an meinen schulter für immer. jezt fangen wir wider an habe heute mir die erste spritze gegeben hoffe nur das es klappt. will dir nur sagen heule so viel du willst,höre nicht auf die leute wo sowas garnicht erlebt haben weil die können es nicht verstehen,Werden dich nur nerfen! die zeit wierd dir helfen der schmerz wird immer da sein aber nicht so wie jezt ,irgend wann wirst du auch eine tolle mama sein .wünsche dir alles gute im leben ...................NARIN