ATEM NOT nach der ICSI?

Hallo ihr lieben,

hatte am 20.08 Transfer, am 02.09 BT ergebnis positive.

heute war ich im Krankenhaus wegen Atemnot, da ich das gefühlt hab ich Atme nicht richtig bzw ich bekomme kein Sauerstoff.

die ärtzin hat kontrolliert und meinte das kommt von der stimulation, die Eierstöcke links 12 cm rechts 11cm, leichte flüssigkeit hat sich an leber angesammelt, darm ist etwas aufgebläht und bauch sieht dementsprechend auch so dick aus... und dann hat sie mich nach hause geschickt..

Habt ihr auch solche beschwerden???
Danke euch..
LG
Basak

1

Hi
nö,keine Probleme,außer das ich bald nen eigenen katalysator(sorry)#rofl#rofl#rofl brauche und mein Bauch so aufgebläht ist ist alles supi!

2

Hallo Basak,

erst einmal auch noch von mir herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!! #blume
Habe doch glatt Dein Positiv-Posting überlesen, weil ich nicht mitbekommen hatte, dass Du schon etwas früher getestet hast.

Das sieht nach einer Überstimulation bei Dir aus. Wie ich bereits geschrieben hatte: Dadurch, dass Dein Körper jetzt fleißig HCG selber produziert, verstärkt sich eine vorhandene Überstimulation noch.
Sollte es nicht besser werden, scheue nicht den Weg ins Krankenhaus - Atemnot klingt nicht gut!
Eine Bekannte von mir lag nach der positiven ICSI erst einmal zwei Wochen wegen der OHSS im Krankenhaus.

Ich will Dir keine Angst machen, aber lass Dich nicht wegschicken, wenn es Dir schlecht geht, denn mit OHSS ist nicht zu spaßen.

Alles Gute für Dich!!!
LG hollycassy

3

Wie wird denn so eine Überstimu im Krankenhaus behandelt??

4

Hallo,

ich hab das mal aus www.medizin-forum.de rauskopiert:

"Mittelgradige bis hin zur schweren Form des OHSS müssen stationär behandelt werden:

1. Bettruhe
2. Gewichtskontrolle (möglicher Aszites)
3. Bauchumfangmessung
4. tägliche Flüssigkeitsbilanz
5. tägliche Gabe von Lovenox
6. Medikation für Lutealphasensupport
7. 2x1000ml NaCl i.v. (täglich)
8. Bei Hämatokrit <40%: 2x20mg Lasix / Tag
1. Bei Hämatokrit >41%: Lasixperfusor mit Dosierung 2mg/h 40mg Lasix ad 50ml-Perfusor; 2ml/h)
2. Bei Hämatokrit >46%: 2x250ml Mannit 20%ig / Tag
9. Aszitespunktion"

Das Hauptproblem scheinen die Wasseransammlungen zu sein, die ja letztendlich auch zur Atemnot führen. Daher sollten diese Symptome durchaus ernst genommen werden.

Was seinerzeit genau bei meiner Bekannten gemacht wurde, weiß ich nicht, nur, dass sie etwa 2 Wochen im Krankenhaus war. Die Mühe hat sich dennoch gelohnt, denn sie hat eine ganz tolle Tochter bekommen...

LG hc